Am Montag feiert Vitali Klitschko seinen 50. Geburtstag. Der ehemalige Profi-Boxer und amtierende Bürgermeister von Kiew zeigt sich in bestechender Form.
Vitali Klitschko
Vitali Klitschko hält sich auch mit 50. Jahren fit. - sda

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Montag wird Vitali Klitschko 50 Jahre alt.
  • Nach wie vor ist der EX-Profi-Boxer in einer herausragenden körperlichen Verfassung.
  • An seinem Geburtstag veröffentlicht der Kiewer Bürgermeister ein sportliches Video.

50. Jahre Vitali Klitschko. Der Ukrainer feiert einen runden Geburtstag. Es scheint, als dass der Bürgermeister von Kiew neben seinem politischen Amt immer noch genug Zeit für Sport.

Sich nach der aktiven Profi-Karriere gehen lassen und auf die faule Haut legen, war nicht der Plan von Vitali. Er postet auf Social Media immer wieder Beiträge, die ihn bei sportlichen Aktivitäten zeigen.

Vitali Klitschko
Auch mit 50 Jahren ist Vitali Klitschko noch mit Muskeln bepackt. - Instagram/@vitaliyklitschko

Für seinen 50 Geburtstag hat sich der Muskelprotz eine Challenge ausgedacht. 50 Klimmzüge zum 50. Geburtstag.

Vitali Klitschko
Vitali Klitschko filmt sich bei seiner Challenge. - Instagram/@vitaliyklitschko

Ein Video zeigt, wie er die Challenge absolviert. Natürlich schafft er die 50. Zum Beitrag schreibt der 2-Meter-Hühne, dass nichts unmöglich sei. Weiter fragt er seine Community, wie viele Klimmzüge sie schaffen.

Auch wenn der Ex-Weltmeister im Schwergewicht früher Profisportler war, die Leistung ist beachtlich.

Mehr zum Thema:

Vitali Klitschko Geburtstag