Am Sonntag war der Startschuss zur Vendée Globe 2020. Bereits am zweiten Tag droht ein Sturmtief aus Westen die Flotte aufzuhalten.
alan roura
Der Genfer Alan Roura und sein Boot «La Fabrique» nehmen an der diesjährigen Vendée Globe teil. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Sonntag startete die Vendée Globe 2020.
  • Bereits am zweiten Tag droht ein Sturmtief aus Westen die Flotte auszubremsen.

In der ersten Nacht sorgten gute Bedingungen auf der See um die 20 Knoten Bootsspeed. Das Feld der Vendée Globe 2020 kam schnell nach Westen voran. Laut Wetterdaten droht nun aber ein Sturmtief die Regatta auszubremsen.

Mittlerweile hat sich eine grössere Spitzengruppe gebildet. Sie hatte im Nordwesten bessere Bedingungen als die Boote etwas weiter südlich, wo sich auch der Genfer Alan Roura befindet. Angeführt wird die Spitzengruppe von Jérémie Beyou und seiner «Charal».

Vendée Globe
Der momentane Zwischenstand an der Vendée Globe nach fast zwei Tagen auf See. - Vendee Globe

Am Dienstag erwartet die Segler ordentlich Wind mit über 35 Knoten und 5 Meter hohen Wellen. Eine erste Bewährungsprobe für Material und Skipper.

Ad
Ad