Lindsey Vonn gewinnt zwar nicht «Comeback of the Year», dafür aber einen Spezialpreis. Unter Tränen nimmt sie den Award entgegen.
Lindsey Vonn weint
Lindsey Vonn nimmt ihren Award unter Tränen entgegen - Twitter / @LaureusSport
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Lindsey Vonn trug an den Laureus Awards ein gewagtes Kleid.
  • Ihre Tränen bei der Award-Verleihung bewegten alle.
  • Nach ihrem Rücktritt gewinnt sie den «Spirit of Sport»-Award.

Zuerst verdrehte sie auf dem roten Teppich allen den Kopf, am Ende weinte sie bei der Preisverleihung: Lindsey Vonn. Die Amerikanerin sorgte gestern Montagabend bei den Laureus Awards mit einem gewagten Kleid und ihren Tränen für Aufsehen.

Lindsey Vonn im Kleid
Lindsey Vonn im halb-transparenten Kleid auf dem roten Teppich - DPA

Lindsey Vonn gewinnt Spezialpreis

Den Preis für das Comeback des Jahres 2018 gewann Vonn zwar nicht. Der ging an ihren Ex Tiger Woods. Dafür holte sie einen Spezialpreis, nämlich den Spirit of Sport Awards. Mit Tränen in den Augen nahm sie ihn in Empfang.

«Ich hatte mir geschworen, dass ich nicht weinen werde. Aber ihr habts geschafft. Es fühlt sich so komisch an, dass ich zurücktrete», sagte der US-Skistar, « Ich werde meinen Sport so vermissen. Danke euch allen vielmals!»

Letzte Medaille an Ski-WM

Lindsey Vonn hatte vor der Ski-WM in Åre (Schweden) ihren Rücktritt angekündigt. Sie habe zu grosse Schmerzen, ihr Körper mache nicht mehr mit. Zum Abschluss ihrer grossen Karriere gewann sie Bronze in der Abfahrt.

Mit 82 Weltcupsiegen ist sie die erfolgreichste Frau in der Weltcupgeschichte. Lindsey Vonn gewann Olympisches Gold in der Abfahrt und WM-Gold im Super G und in der Abfahrt. Insgesamt holte sie an Olympischen Spielen und WMs elfmal Edelmetall.

Der Empfang auf dem roten Teppich an den Laureus Awards 2019
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tiger WoodsLaureusLindsey Vonn