Tennis-Doppel Mies und Krawietz steht im Finale von Köln

DPA
DPA

Deutschland,

Die zweimaligen French-Open-Sieger Andreas Mies und Kevin Krawietz haben das Doppel-Finale des Kölner Tennis-Turniers erreicht.

Das Doppel Kevin Krawietz (r) und Andreas Mies hat in Köln das Finale erreicht. Foto: Jonas Güttler/dpa
Das Doppel Kevin Krawietz (r) und Andreas Mies hat in Köln das Finale erreicht. Foto: Jonas Güttler/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • «Es ist natürlich wunderschön, so ein tolles Turnier zu spielen», sagte der Kölner Lokalmatador Mies: «Es ist vor allem schön, vor der Familie zu spielen.

Sie besiegten den Neuseeländer Marcus Daniell und den Österreicher Philipp Oswald mit 6:4, 6:3. Das deutsche Doppel aus Köln und Coburg hatte sich am Donnerstag gegen die Brüder Alexander und Mischa Zverev durchgesetzt. Gegner im Endspiel sind am Sonntag um 16.30 Uhr der Südafrikaner Raven Klaasen und der Japaner Ben McLachlan.

«Es ist natürlich wunderschön, so ein tolles Turnier zu spielen», sagte der Kölner Lokalmatador Mies: «Es ist vor allem schön, vor der Familie zu spielen. Ich habe ein paarmal hochgeschaut. Meine Eltern waren da, meine Schwester, meine Nichte, meine Freundin und die Freundin von Kevin, unser Physio - es waren einige dabei. Das puscht uns.» Für das Endspiel ist das beste deutsche Doppel zuversichtlich. «Wir schätzen sie sehr, sehr stark ein», sagte Krawietz: «Aber wir fühlen uns sehr wohl und gehen mit Zuversicht ins Finale.»

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
48 Interaktionen
EU-Arena
Milos Malenovic FC Zürich
206 Interaktionen
Was plant er?

MEHR IN SPORT

FC Wil
Keine Punkte
EISHOCKEY, NATIONAL LEAGUE, MEISTERSCHAFT, SAISON 2025/26, HCL, LUGANO, HC LUGANO, BERN, SC BERN, QUALIFIKATION,
National League
de
1 Interaktionen
National League
FC Aarau
Challenge League

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Porsche
25 Interaktionen
Belastung
Friedrich Merz
8 Interaktionen
«Stadtbild»-Debatte
Katze Michy
3 Interaktionen
Von Auto angefahren