Der Slowene Jaka Lakovic ist neuer Trainer des Basketball-Bundesligisten ratiopharm Ulm.
BG Göttingen hat Kevin Bryant verpflichtet. Foto: Lukas Schulze
BG Göttingen hat Kevin Bryant verpflichtet. Foto: Lukas Schulze - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Leibenath hatte bereits Mitte März angekündigt, nach dieser Saison als Trainer aufzuhören.

Der 40-Jährige tritt die Nachfolge des langjährigen Ulmer Coachs Thorsten Leibenath an und erhält einen Vertrag bis Sommer 2022, teilte der Verein mit.

Leibenath hatte bereits Mitte März angekündigt, nach dieser Saison als Trainer aufzuhören. Nach dem Aus im Playoff-Viertelfinale übernahm er den neu geschaffenen Posten des Sportdirektors.

Für Lakovic sei es die erste Stelle als Cheftrainer, erklärte der Verein weiter. Der frühere Kapitän des slowenischen Nationalteams, der als Spieler mit dem FC Barcelona 2010 den Titel in der Euro-League gewann, arbeitete zuletzt als Co-Trainer beim spanischen Club Joventut Badalona. Am EM-Titel von Slowenien 2017 war er ebenfalls als Assistent beteiligt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Trainer