Team Schlosser gibt sich mit den bisherigen Sidecar-Siegen nicht zufrieden. Das Team unter Pilot Markus Schlosser visiert den WM-Titel an.
Team Schlosser Sidecar
Team Schlosser Sidecar - Luca Schmidt Fotografie
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Sidecar-Fahrer Markus Schlosser ist einer der erfolgreichsten Piloten seiner Zeit.
  • Der 47-Jährige will sich nach diversen Siegen nun auch den WM-Titel sichern.

Markus Schlosser, 47 Jahre alt, aus Schönbühl im schönen Bern ist der seiner Zeit erfolgreichste Seitenwagenpilot der Schweiz. Bis heute kann er schon mehrere Meistertitel vorweisen. Unter anderem ist er zweimaliger Schweizer Meister, fünfmaliger Internationaler Deutscher Meister und holländischer Meister.

Nur mit dem WM-Titel wollte es bis jetzt einfach nicht funktionieren, doch dies soll sich nun ändern.

Durch einen finanziellen Engpass war das Team leider gezwungen ein Jahr zu pausieren. Diese Zeit nutzte man, um neue Sponsoren zu akquirieren, sich neu aufzustellen und nun diese Saison wieder mit voller Kraft und Zielstrebigkeit anzugreifen.

Erste Tests erfolgreich

Die ersten Tests vom 18. bis zum 22. März 2019 auf dem Circuit Val de Vienne in Frankreich liefen zu bester Zufriedenheit. Markus Schlosser fuhr mit seinem neuen Beifahrer, Marcel Fries (52 Jahre, Hochdorf LU), die Zeiten der WM Spitze. Und das Material hielt dieser enormen Belastung stand.

Die Maschinen des Motorsports auf drei Rädern erreichen Spitzgeschwindigkeiten bis zu 250 Stundenkilometern bei einer Beschleunigung von 0 – 100 Stundenkilometern in ca. 2,8 Sekunden.

*****

«Team Schlosser»

Nau freut sich, diesem ehrgeizigen Sidecar-Spitzenteam als Medienpartner zur Seite zu stehen und unsere Leser über neueste Rennergebnisse zu informieren.

Ad
Ad