Sebastian Vollmer wird neuer Markenbotschafter von Doritos. Der Ex-NFL-Profi will so dem American Football in Deutschland zu mehr Popularität verhelfen.
Sebastian Vollmer
Sebastian Vollmer wird Doritos-Testimonial. Foto: Jörg Carstensen/dpa - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der ehemalige Profi-Footballer Sebastian Vollmer wird das neue Gesicht der Marke Doritos.
  • Im Vorfeld des Super-Bowl lanciert das Unternehmen mehrere Kampagnen.

Sebastian Vollmer hat einen Werbevertrag mit Doritos unterschrieben. Im Vorfeld des Super-Bowl am 13. Februar startet der Ex-NFL-Profi seine erste deutsche Kooperation.

Die PepsiCo-Marken Doritos, Pepsi und Rockstar wollen mit Vollmer am Point of Sale werben. Doch auch die digitalen Kanälen werden bespielt. So will der neue Markenbotschafter etwa auf Instagram zu einem Gewinnspiel aufrufen.

Sebastian Vollmer freut sich auf Kooperation

«Ich freue mich sehr darauf, gemeinsam mit Doritos noch mehr Zuschauer für American Football zu begeistern und den Fans die unglaubliche Atmosphäre näher zu bringen», wird der Profisportler von «W&V» zitiert.

«American Football gewinnt hierzulande seit Jahren Fans. Aus diesem Grund will PepsiCo auch in diesem Bereich seine Sponsoringaktivitäten ausbauen», verrät Iulia Dobre, Commercial Lead Snacks DACH. In den USA ist Pepsi der grösste Sponsor des Sportereignisses.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

American FootballInstagramPepsiNFL