Trotz seines Alters hat Tom Brady (44) auch in dieser NFL-Saison voll überzeugt. Nach dem Playoff-Out mit den Bucs stellt sich die Frage: Macht er weiter?
Tom Brady
Für Tom Brady und Tampa Bay ist die Saison beendet. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mit 27:30 scheitert Tampa Bay in den NFL-Playoffs an den LA Rams.
  • Setzt Bucs-Quarterback Tom Brady seine Karriere fort?
  • Der 44-Jährige dürfte nur weiterspielen, wenn er weiterhin Titelchancen hat.

Tom Brady hat mit sieben Super-Bowl-Siegen so viele wie niemand. Und eine Saison hinter sich, die ihn zum vierten Mal zum MVP machen könnte. Ob er nach der Playoff-Pleite noch mal aufläuft, ist offen.

24 Punkte Rückstand im dritten Viertel? Na und? 42 Sekunden vor Schluss hatte Brady die Buccaneers in den Playoffs zum Ausgleich gegen die Rams geführt. Und eine Sensation vorbereitet, wie es sie zuletzt im Super Bowl vor fünf Jahren gab.

Tom Brady
Die grandiose Aufholjagd von Tom Brady und seinen Bucs wird nicht belohnt. - Keystone

Damals holten die von Brady angeführten New England Patriots einen 25-Punkte-Rückstand auf und gewannen die Meisterschaft. Dieses Mal gewannen die Rams in letzter Sekunde doch. Und müssen sich in Zukunft womöglich nie wieder vor Brady fürchten.

Denn: Ob der erfolgreichste Quarterback der NFL-Geschichte seine Karriere in der kommenden Saison fortsetzt, ist offen.

Tom Brady: «Ich nehme es Tag für Tag»

«Ehrlich gesagt, Leute, denke ich an dieses Spiel. Ich denke an nichts, das fünf Minuten weg ist von diesem Moment», sagte Brady bei der Pressekonferenz nach dem 27:30. «Ich habe da noch nicht viele Gedanken drauf verwendet, nehme es Tag für Tag.»

Tom Brady
Beendet Tom Brady seine Karriere oder geht es für den Superstar in der NFL weiter? - Keystone

Doch Aussagen aus der jüngeren Vergangenheit rücken einen Abschied trotz eines laufenden Vertrags absolut in den Bereich des Möglichen.

Denn einerseits ist nicht klar, ob die Mannschaft auch nächste Saison stark genug ist, um den Titel zu holen. Und: Hat Brady mit dann 45 Jahren nicht auch einfach genug will und mehr Zeit mit der Familie verbringen?

Soll Tom Brady seine Karriere jetzt beenden?

Im Dezember antwortete Tom Brady auf die Frage, wann er wisse, dass die Zeit für den Rücktritt gekommen sei. «Ich denke, ich muss einfach nach jedem Jahr schauen, wie die Situation aussieht für mich, persönlich und professionell.»

Tom Brady
Kümmert sich Tom Brady bald mehr um seine Familie? - instagram/tombrady

Und Brady erklärt: «Meine Kinder werden nicht jünger und ich möchte sicherstellen, dass sie auch bekommen, was sie brauchen.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

New England PatriotsSuper BowlPlayoffsTom BradyPlayoffNFL