Schwimm-WM: Wieder keine Medaille für Noè Ponti

Das Wichtigste in Kürze
- Noè Ponti wird an der Schwimm-WM in Budapest über 100m Delfin Achter.
- Nach Rang vier über die 200m, geht der 21-Jährige erneut leer aus.
- Gold geht an Favorit Kristof Milak aus Ungarn.
Noè Ponti verpasst an den Schwimm-Weltmeisterschaften in Budapest auch über 100 m Delfin eine Medaille. Der Tessiner, am Dienstag über die doppelte Distanz WM-Vierter, klassiert sich über seine Paradestrecke nur im 8. Rang.
In 51,51 verfehlte Ponti seinen Schweizer Rekord, mit welchem er im letzten Sommer Olympia-Bronze gewonnen hatte, um fast acht Zehntel. Nach der ersten von zwei Bahnlängen im Delfin-Stil lag der 21-Jährige noch an dritter Stelle, weniger als einen Zehntel hinter dem nachmaligen Sieger.
Kristof Milak schwamm vor dem begeisterten Heimpublikum wie schon über 200 m Delfin überlegen zu Gold. Der Ungar schlug in 50,14 an. Silber über 100 m Delfin ging an den Japaner Naoki Mizunuma (50,94), Bronze an den Kanadier Joshua Liendo Edwards (50,97).