NBA

Schröder gewinnt mit Lakers erstes NBA-Vorbereitungsspiel

DPA
DPA

USA,

Dennis Schröder ist mit den Los Angeles Lakers mit einem Sieg in die Vorbereitung auf die neue NBA-Saison gestartet.

Dennis Schröder (l) spielte erstmals für die Los Angeles Lakers. Foto: Kyusung Gong/AP/dpa
Dennis Schröder (l) spielte erstmals für die Los Angeles Lakers. Foto: Kyusung Gong/AP/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Schröder stand in der Startformation des Meisters und kam in seinen 24 Minuten Einsatzzeit auf zehn Punkte, vier Rebounds und einen Assist.

Der deutsche Basketball-Nationalspieler (27) gewann mit seinem neuen Team das erste Testspiel gegen die Los Angeles Clippers mit 87:81 (43:46).

Schröder stand in der Startformation des Meisters und kam in seinen 24 Minuten Einsatzzeit auf zehn Punkte, vier Rebounds und einen Assist. Schröder war im Zuge eines Tauschgeschäfts aus Oklahoma City gekommen und will neben den Superstars LeBron James und Anthony Davis weiter an spielerischer Klasse gewinnen.

Die NBA startet mit dem Stadtduell der Clippers gegen die Lakers als Höhepunkt des ersten Abends in die neue Saison. Direkt vor der Partie kommt es am 22. Dezember zum Aufeinandertreffen der Golden State Warriors gegen die Brooklyn Nets. Durch die Corona-Pandemie wird die Saison in der stärksten Basketball-Liga der Welt auf 72 Partien je Team verkürzt.

Kommentare

Weiterlesen

gratis
356 Interaktionen
«Gratis»
FC Aarau
11 Interaktionen
Aufstieg vor Augen

MEHR IN SPORT

FC Wil
Challenge League
FC Aarau
11 Interaktionen
Aufstiegs-Krimi
Alysha Newman
1 Interaktionen
Bald in Unterwäsche?
FC Aarau
4 Interaktionen
Kein Wechsel zu FCB

MEHR NBA

NBA
1 Interaktionen
Seltener Sieg
de
Saisonstart
Michael Jordan und Kobe Bryant
1 Interaktionen
NBA-Legenden
Eleonora Boi
4 Interaktionen
Ferien-Schock!

MEHR AUS USA

phishing
3 Interaktionen
Schwer erkennbar
WhatsApp Plus Abo
14 Interaktionen
Erweiterung
microsoft outlook
14 Interaktionen
Funktionserweiterung