Starker Auftritt von Lukas Britschgi bei der Eiskunstlauf-EM in Litauen. Der 25-jährige Schaffhauser ist nach dem Kurzprogramm Zweiter.
Lukas Britschgi
Lukas Britschgi überzeugt an der EM in Kaunas. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Zweiter Platz für Lukas Britschgi beim EM-Kurzprogramm der Eiskunstläufer.
  • Nur der Franzose Adam Siao Him Fa ist besser als der Schaffhauser.

Lukas Britschgi gelingt an der Eiskunstlauf-EM in Kaunas ein hervorragendes Kurzprogramm. Der 25-jährige Schaffhauser, der vor einem Jahr EM-Bronze gewonnen hat, geht als Zweiter in die Kür vom Freitag.

Lukas Britschgi
Lukas Britschgi ist an der EM auf Medaillenkurs. - keystone

Britschgi hielt dem Druck stand, der durch seine starken Resultate der letzten Monate entstanden war. Mit scheinbarer Leichtigkeit und fehlerfrei absolvierte der Schweizer Hoffnungsträger sein Pflichtprogramm. Mit 91,17 Punkten blieb er nur ganz knapp unter seiner persönlichen Bestleistung.

Medaillenchancen für Lukas Britschgi intakt

Besser als Britschgi war in Litauen nur der französische Titelverteidiger Adam Siao Him Fa (94,13). Die Reserve des Schweizers auf den viertplatzierten Italiener Gabriele Frangipani beträgt 7,66 Punkte.

Trauen Sie Lukas Britschgi eine EM-Medaille zu?

Im letzten Jahr hatte Britschgi nach dem EM-Kurzprogramm den 5. Platz belegt und es dank der Vorstellung in der Kür noch auf das Podest geschafft. Diesmal ist die Ausgangslage für eine Medaille nochmals deutlich besser.

Ad
Ad