Rücktritt vom Rücktritt: Darts-Profi van Barneveld zurück

DPA
DPA

Niederlande,

Der fünfmalige Darts-Weltmeister Raymond van Barneveld will nur neun Monate nach seinem Karriereende wieder mit dem Profi-Sport anfangen.

Rücktritt vom Rücktritt: Dartprofi Raymond van Barneveld will wieder mitspielen. Foto: Jörg Carstensen/dpa
Rücktritt vom Rücktritt: Dartprofi Raymond van Barneveld will wieder mitspielen. Foto: Jörg Carstensen/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • «Wir machen es wieder! Ich vermisse es enorm und werde mein Bestes geben, um meine Tour-Karte so schnell wie möglich zu bekommen, damit ich in Zukunft wieder auf den grossen Bühnen auftreten kann», schrieb «Barney».

Den Rücktritt vom Rücktritt erklärte der 53 Jahre alte Niederländer überraschend auf Instagram.

«Wir machen es wieder! Ich vermisse es enorm und werde mein Bestes geben, um meine Tour-Karte so schnell wie möglich zu bekommen, damit ich in Zukunft wieder auf den grossen Bühnen auftreten kann», schrieb «Barney». Seinen Post, den er mit einer Siegerpose aus der Vergangenheit bebilderte, unterschrieb er mit dem Wort «Comeback».

Van Barneveld war eigentlich nach der Weltmeisterschaft im vergangenen Dezember abgetreten. Damals hatte der langjährige Weltklasse-Spieler über sich selbst geurteilt: «Wenn du zwei Jahre in Serie in der ersten Runde verlierst, dann bist du ein Amateur. Dann gehörst du nicht mehr in dieses Spiel. Das werde ich mir selbst bis zum Ende meines Lebens sagen.» Der Weg zurück auf die Tour wird hart: «Barney» muss sich gegen zahlreiche Rivalen eine Tour-Karte erspielen. Erst wenn das gelingt, erhält er die Zulassung für die grossen Turniere.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Teaser
165 Interaktionen
Bergzoff
Teaser
Ehefrau beleidigt

MEHR IN SPORT

Türkei
Verfahren eröffnet
Juventus
1 Interaktionen
Nach 0:1 bei Lazio
YB
51 Interaktionen
Nach Kreuzbandriss

MEHR AUS NIEDERLANDE

Geert Wilders
2 Interaktionen
Skandal
750. Jubiläum Amsterdams
1 Interaktionen
Jubiläum
Geert Wilders
19 Interaktionen
Niederlande-Wahl
Autobranche
7 Interaktionen
Krise