Playoffs

Rennen um Playoffs in LoL-Liga Prime League bleibt eng

DPA
DPA

Deutschland,

Nur ein Teilnehmer wird für die Playoffs der League-of-Legends-Liga Prime League noch gesucht.

Zum Ende der regulären Saison steht in der LoL-Liga Prime League ein Playoff-Platz auf dem Spiel.
Zum Ende der regulären Saison steht in der LoL-Liga Prime League ein Playoff-Platz auf dem Spiel. - Prime League/Freaks 4U Gaming/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • «Wir haben angefangen als dieses Hau-Drauf-Team.

Vor dem letzten Spieltag hat BIG einen Vorteil, entscheidend wird aber das direkte Duell gegen Gamerlegion.

«Wir haben angefangen als dieses Hau-Drauf-Team. Wir haben versucht zu fliegen, bevor wir laufen können», sagte BIGs Tom «Rulfchen» Ruckh im Interview nach dem Sieg gegen Eintracht Frankfurt. «Wir haben uns verbessert in diesem Split. Ich erkenne uns nicht wieder, aber es war harte Arbeit und ich bin so froh, dass sich das auszahlt und dass wir die Chance haben, die Playoffs zu sichern.»

Fünf Teams stehen bereits sicher in den Playoffs, zwei kämpfen noch um den letzten Platz. Mit einem Sieg steht BIG mit einem Punkt mehr nun knapp vorn. Eintracht Frankfurt verabschiedete sich mit der Niederlage dagegen aus dem Rennen.

Gamerlegion hatte einen Vorsprung aus der Vorwoche wieder verspielt, könnte am Dienstag im direkten Duell gegen BIG aber wieder gleichziehen. Dann würde ein Tiebreaker bestimmen, wer noch in die Playoffs einzieht und weiter Chancen auf das Offline-Finale in Berlin hat.

Kommentare

Weiterlesen

Fliegen
122 Interaktionen
«Bitter»
Blatten
28 Interaktionen
Bergsturz-Forscher

MEHR IN SPORT

de
Kaderplanung
ede
17 Interaktionen
EM-Vorbereitung
FC Basel
319 Interaktionen
Celestini-Nachfolger
de
6 Interaktionen
Trotz Schoner-Ärger

MEHR PLAYOFFS

American Football
Handball Symbolbild
Handball
HC Thurgau
Eishockey

MEHR AUS DEUTSCHLAND

-
8 Interaktionen
«Geb dir gar nichts»
Germany Poland World War II
NS-Terror
Deutschland Fahne
6 Interaktionen
Keine Absicht
Ukraine-Krieg
4 Interaktionen
Analyse