Olympia 2024: Judoka Binta Ndiaye scheitert im Achtelfinal

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Frankreich,

Die Waadtländer Judoka Binta Ndiaye scheidet bei ihrer Olympia-Premiere in den Achtelfinals aus. Sie unterliegt Gefen Primo aus Israel.

Olympia 2024
Binta Ndiaye und Gefen Primo während dem Kampf im Achtelfinal. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Binta Ndiaye scheitert im Judo bis 52 kg im Achtelfinal.
  • Die Waadtländerin unterliegt der Israelin Gefen Primo.

Im Duell mit der Weltranglisten-Siebten sah es lange Zeit gut aus für Ndiaye. Sie startete besser als ihre Kontrahentin. Sie diktierte die Gangart, sie war der WM-Dritten von 2021 überlegen.

Eine kleine Unachtsamkeit entschied dann aber gegen das 19-jährige Talent aus der Romandie. Primo genügte eine kleine Wertung, ein Waza-Ari, um als Gewinnerin von der Tatami zu gehen.

Die Tochter einer Schweizerin und eines Senegalesen war überzeugend ins Turnier gestartet. Ihre erste Gegnerin, die Argentinierin Sofia Fiora, hatte sie nach lediglich 70 Sekunden mit Ippon bezwungen.

Die Selektion für die Spiele in Paris hatte Ndiaye nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen gegen Fabienne Kocher geschafft. In der schliesslich massgebenden Weltrangliste liegt sie als Nummer 16 nur gerade eine Position vor der Aargauerin.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

sdf
451 Interaktionen
Nur Absagen
Chuck Norris
«Plötzlicher Tod»

MEHR IN SPORT

Belinda Bencic
1 Interaktionen
Keine Mühe in Miami
Dacia Rally Raid
Dacia-Doppelsieg
granit xhaka
4 Interaktionen
Schwere Kindheit
Max Verstappen Nordschleife GT3
Mercedes-Debüt!

MEHR OLYMPIA 2026

Olympia 2030 Benjamin Karl
1 Interaktionen
Mit 40 Jahren
Olympia 2038
56 Interaktionen
Winterspiele 2038
1 Interaktionen
Wattwil
Olympia 2038 Schweiz
11 Interaktionen
Grosse Chance

MEHR AUS FRANKREICH

Frankreich
14 Interaktionen
Toulon
16 Interaktionen
Paris
Ölverbrauch
12 Interaktionen
Paris