An Olympia 2021 steht bereits Tag Nummer 13 an. Am Donnerstag kämpfen auch Schweizer AthletInnen wieder um Edelmetall. Hier kommt der tägliche Überblick.
Olympia 2021
Joana Heidrich (l.) und Anouk Vergé-Dépré verlieren den Halbfinal bei Olympia 2021. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Für die Schweizer Golferinnen steht am Donnerstag die zweite Runde auf dem Programm.
  • Joana Heidrich und Anouk Vergé-Depré kämpfen um Edelmetall im Beachvolleyball.
  • Für Salome Lang geht es im Hochsprung um die Final-Quali.
  • Ringer Stefan Reichmuth darf weiterhin von Bronze träumen.
  • Théry Schir geht beim Rad-Bahnrennen an den Start.

Schon fast seit zwei Wochen kämpfen AthletInnen in Tokio an Olympia 2021 um Edelmetall. Am Donnerstag steht Tag 13 an. Auch die Schweiz darf sich erneut Hoffnungen auf weitere Medaillen machen.

Wie viele Medaillen gewinnt die Schweiz noch?

Das läuft an Tag 13 bei Olympia 2021

00.30 Uhr: Golf Frauen, 2. Tag

Die Schweizerinnen: Albane Valenzuela hat am ersten Tag eine ansprechende Runde gespielt. Die Genferin liegt auf Rang 18. Sie strebt eine Top-20-Platzierung an. Kim Métraux klassiert sich nach Tag 1 auf Rang 47.

02 Uhr: Beachvolley Frauen, Halbfinal

Die Schweizerinnen: Joana Heidrich und Anouk Vergé-Depré kämpfen um eine Medaille! Gewinnen sie gegen April Ross und Alix Klineman, ist Edelmetall sicher. Allerdings wird das Duell gegen die starken US-Amerikanerinnen alles andere als einfach.

Olympia 2021
Joana Heidrich jubelt nach dem Sieg im Viertelfinal. - keystone

02.10 Uhr: Hochsprung Frauen, Qualifikation

Die Schweizerin: Salome Lang greift am Donnerstag in die Hochsprung-Quali ein. Die Baslerin liebäugelt mit einer Final-Teilnahme, gilt aber als Aussenseiterin.

03 Uhr: 4x100 Meter Staffel Frauen, Vorlauf

Die Schweizerinnen: Mujinga Kambundji, Ajla del Ponte, Riccarda Dietsche und Salome Kora starten für die Schweiz. Dabei soll der Vorlauf nur eine Zwischenstation sein. Das Quartett ist schnell und darf sich durchaus Chancen ausrechnen.

Olympia 2021
Hat die Schweizer 4x100m-Staffel auch bei Olympia 2021 Grund zum Jubeln? - keystone

04 Uhr: Ringen Männer, Repechage

Der Schweizer: Am Mittwoch musste sich Stefan Reichmuth im Viertelfinal geschlagen geben. Und dennoch darf der Ringer noch von Bronze träumen. In der Hoffnungsrunde kämpft der Luzerner um Platz drei.

08.30 Uhr: Rad Bahn Männer, Omnium

Der Schweizer: Théry Schir tritt im Omnium an. Dieser «Mehrkampf» besteht aus verschiedenen Disziplinen. Der 28-Jährige gehört dabei nicht zu den Top-Favoriten, ein Exploit ist dem Waadtländer aber zuzutrauen.

Olympia 2021
Gelingt Théry Schir am Donnerstag ein Exploit? - keystone

12.25 Uhr: 4x400 Meter Staffel Frauen, Vorlauf

Die Schweizerinnen: Für Lea Sprunger, Silke Lemmens, Yasmin Giger und Rachel Pellaud wäre die Final-Quali ein riesiger Erfolg. Sie werden versuchen, den Schweizer Rekord zu knacken.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Mujinga KambundjiLea SprungerBahnOlympia 2022