Norweger Sundby gewinnt Gold im Langlauf - Katz auf Rang 13

DPA
DPA

Österreich,

Der norwegische Langläufer Martin Johnsrud Sundby hat bei der Nordischen Ski-WM in Seefeld die Goldmedaille über 15 Kilometer in der klassischen Technik gewonnen.

Der Norweger Martin Johnsrud Sundby gewann über 15 Kilometer die Goldmedaille. Foto: Hendrik Schmidt
Der Norweger Martin Johnsrud Sundby gewann über 15 Kilometer die Goldmedaille. Foto: Hendrik Schmidt - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Die deutschen Langläufer verpassten die Top-10-Plätze bei dem Rennen in Tirol.

Für den 34-Jährigen ist der Erfolg das erste Einzel-Gold bei einem Grossereignis. Sundby lag am Ende 2,9 Sekunden vor seinem russischen Rivalen Alexander Bessmertnych, der sich Silber sicherte. Auf dem Bronze-Rang landete der finnische Favorit Iivo Niskanen.

Die deutschen Langläufer verpassten die Top-10-Plätze bei dem Rennen in Tirol. Andreas Katz war als bester DSV-Starter 13., dahinter schafften es auch Sebastian Eisenlauer (15.), Janosch Brugger (18.) und Lucas Bögl (26.) unter die besten 30.

Kommentare

Weiterlesen

bernmobil
5 Interaktionen
Passagiere störts
Merz
214 Interaktionen
Kanzlerwahl

MEHR IN SPORT

s
«Golden 11»
Eishockey-WM
3 Interaktionen
WM-Kader
GC
121 Interaktionen
GC-Knall

MEHR AUS ÖSTERREICH

Linz Jesuiten
2 Interaktionen
Nach 12 Jahren
Österreich Werbung
Freiheit pur!
Mutmasslicher Femizid
-
31 Interaktionen
Nach 20 Jahren