Weil er sich auf die Vorbereitung der Olympischen Spiele in Paris fokussieren möchte, verzichtet Noè Ponti auf die Teilnahme der Schwimm-WM kommenden Februar.
Noè Ponti
Noè Ponti wird nicht an der Schwimm-WM 2024 teilnehmen. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Noè Ponti wird nicht an der Schwimm-WM in Doha teilnehmen.
  • Der Tessiner fokussiert sich auf die Olympischen Sommerspiele.

Die Schwimm-Weltmeisterschaften 2024 finden ohne Noè Ponti statt. Der Olympia-Dritte von Tokio verzichtet in Absprache mit Swiss Aquatics auf die Teilnahme an den im Februar in Doha stattfindenden Titelkämpfen.

Stattdessen will der 22-jährige Tessiner seinen Fokus voll auf die Vorbereitung auf die Sommerspiele 2024 in Paris legen. Im Rahmen dieser Vorbereitung wird Ponti die Kurzbahn-Europameisterschaften im kommenden Dezember in Bukarest bestreiten und anstelle der WM im Februar ein Höhentrainingslager absolvieren, teilte der Schweizer Schwimmverband mit.

Für Paris 2024 hat Ponti die Qualifikationskriterien bereits erfüllt. 2021 war er in Tokio über 100 m Delfin sensationell zur Bronzemedaille geschwommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Olympia 2022