US-Sportartikelhersteller Nike gibt mit seiner Diversity-Kampagne Vollgas. Im Flagship-Store in London stehen nun Plus-Size-Schaufensterpuppen.
Nike Schaufensterpuppe
Nike steht in der Kritik, Uiguren auszubeuten. - Nike
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nike führt als erster Sportartikelhersteller Plus-Size-Schaufensterpuppen ein.
  • Im Flagship-Store in London werden die neuen Mannequins ausgestellt.
  • Allerdings gibt es die «Body Positivity»-Kampagne nur für Frauen.

Nike fährt seine neue Diversity-Kampagne weiter mit Hochdruck. Nach dem aufsehenerregenden «Dream further»-Werbespot zur Frauen-Fussball-WM gibt es nun den nächsten Schritt. Im Flagship Store in London werden erstmals Plus-Size-Schaufensterpuppen aufgestellt.

Der «Dream Further»-Spot von Nike sorgte für viel positive Resonanz.

Die neue Kampagne soll Inklusivität und Diversität im Sport feiern, wie es in der Pressemitteilung des Konzerns heisst. Neben den Plus-Size-Mannequins wird es bald auch Behindertensport-Schaufensterpuppen geben.

Für Kritik sorgt allerdings die eingeschränkte «Body Positivity»-Kampagne. Denn: Die Plus-Size-Modelle gibt es nur für Frauen. Männer in Übergrössen schauen dagegen weiterhin in die Röhre.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Nike