Nike führt im Flagship-Store London Plus-Size-Schaufensterpuppen ein

Mathias Kainz
Mathias Kainz

Grossbritannien,

US-Sportartikelhersteller Nike gibt mit seiner Diversity-Kampagne Vollgas. Im Flagship-Store in London stehen nun Plus-Size-Schaufensterpuppen.

Nike Schaufensterpuppe
Nike steht in der Kritik, Uiguren auszubeuten. - Nike

Das Wichtigste in Kürze

  • Nike führt als erster Sportartikelhersteller Plus-Size-Schaufensterpuppen ein.
  • Im Flagship-Store in London werden die neuen Mannequins ausgestellt.
  • Allerdings gibt es die «Body Positivity»-Kampagne nur für Frauen.

Nike fährt seine neue Diversity-Kampagne weiter mit Hochdruck. Nach dem aufsehenerregenden «Dream further»-Werbespot zur Frauen-Fussball-WM gibt es nun den nächsten Schritt. Im Flagship Store in London werden erstmals Plus-Size-Schaufensterpuppen aufgestellt.

Die neue Kampagne soll Inklusivität und Diversität im Sport feiern, wie es in der Pressemitteilung des Konzerns heisst. Neben den Plus-Size-Mannequins wird es bald auch Behindertensport-Schaufensterpuppen geben.

Für Kritik sorgt allerdings die eingeschränkte «Body Positivity»-Kampagne. Denn: Die Plus-Size-Modelle gibt es nur für Frauen. Männer in Übergrössen schauen dagegen weiterhin in die Röhre.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Roger Federer Adam Scott
1 Interaktionen
Insta-Buddies
8 Interaktionen
Body Positivity

MEHR IN SPORT

de
Champions League
de
7 Interaktionen
Nau.ch weiss
de
43 Interaktionen
Coach vorgestellt
Becker Sinner
17 Interaktionen
Haft kam dazwischen

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

King Charles Andrew
64 Interaktionen
Trotz Rauswurf
David Beckham
21 Interaktionen
Von König Charles III
Huntingdon Messerattacke
Huntingdon
granit xhaka
8 Interaktionen
Sunderland-Jubel