NBA

NBA: Starke Wagner-Leistung reicht Wizards nicht zum Sieg

DPA
DPA

USA,

Basketball-Nationalspieler Moritz Wagner hat trotz seiner mit Abstand besten Leistung der Saison die nächste Niederlage der Washington Wizards in der NBA nicht verhindern können.

Luka Doncic (M) von den Dallas Mavericks wird von James Johnson (r) zurückgehalten, während er sich mit den Schiedsrichtern streitet. Foto: Jeffrey Mcwhorter/AP/dpa
Luka Doncic (M) von den Dallas Mavericks wird von James Johnson (r) zurückgehalten, während er sich mit den Schiedsrichtern streitet. Foto: Jeffrey Mcwhorter/AP/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Maxi Kleber holte mit den Dallas Mavericks dagegen den fünften Saisonsieg.

Der 23 Jahre alte Berliner kam beim 124:128 gegen die Miami Heat in knapp 20 Minuten auf 13 Punkte, sieben Rebounds und eine Vorlage. Im letzten Viertel durfte er nach seinem sechsten Foul aber nicht weiterspielen. Die Wizards stehen nun bei nur zwei Siegen aus zehn Spielen. Gegen den Zweiten der vergangenen Saison mussten sie auf den verletzten Russell Westbrook und den zuletzt so starken Bradley Beal verzichten, der erst kurz vor Spielbeginn wegen der Corona-Regeln aus dem Kader gestrichen wurde.

Maxi Kleber holte mit den Dallas Mavericks dagegen den fünften Saisonsieg. Die Texaner bezwangen die Orlando Magic 112:98, Kleber spielte von Beginn an und kam in mehr als 23 Minuten Spielzeit auf fünf Punkte, drei Rebounds und eine Vorlage. Luka Doncic kam auf 20 Punkte, Tim Hardaway Jr. sogar auf 36 und Trey Burke auf 29 Zähler.

LaMelo Ball gelang beim Sieg der Charlotte Hornets gegen die Atlanta Hawks als jüngstem Spieler der NBA-Geschichte ein Triple-Double mit zweistelligen Werten in den wichtigsten Statistik-Kategorien. Der 19-Jährige Neuling in der NBA kam auf 22 Punkte, zwölf Rebounds und elf Vorlagen.

Die wegen Corona-Fällen und den damit verbundenen Regeln der NBA arg dezimierten Philadelphia 76ers verloren mit nur sieben Spielern gegen die Denver Nuggets um Nationalspieler Isaiah Hartenstein. Das 103:115 war erst die dritte Niederlage in dieser Saison für die 76ers.

Kommentare

Weiterlesen

Dirk Baier Staatsverweigerer
810 Interaktionen
NDB schaltet sich ein
Chris Oeuvray.
129 Interaktionen
Boomer-Narzissmus

MEHR IN SPORT

WEURO 2025 Hazel Brugger
17 Interaktionen
Warum nicht Nati?
WEURO 2025
8 Interaktionen
3:1-Sieg über Italien
Wimbledon
28 Interaktionen
Traumfinal perfekt
Ecclestone Horner Red Bull
35 Interaktionen
Nach Rauswurf

MEHR NBA

NBA
Offiziell
Achillessehnenriss
NBA Yanic Konan Niederhäuser
2 Interaktionen
Ab nach LA!
NBA Tyrese Haliburton
Doppelt bitter!

MEHR AUS USA

trump texas
1 Interaktionen
Mit Melania in Texas
Wegen Feuers
Khalid Sheikh Mohammed
1 Interaktionen
Todesstrafe möglich
In den USA