NBA Meister Golden State verspielt 31-Punkte-Führung gegen Clippers
Die Golden State Warriors verspielen in den NBA Playoffs einen sicher geglaubten Sieg. Der Titelverteidiger verliert gegen die Los Angeles Clippers trotz zwisch

Das Wichtigste in Kürze
- Golden State verliert gegen die Los Angeles Clippers mit 131:135.
- Dabei führte Titelverteidiger Golden State zwischenzeitlich mit 31 Punkten Vorsprung.
- Es ist der höchste verspielte Vorsprung in der Geschichte der NBA-Playoffs.
Die Golden State Warriors verspielen in den NBA-Playoffs einen sicher geglaubten Sieg. Der Titelverteidiger verliert gegen die Los Angeles Clippers trotz zwischenzeitlichen 31 Punkten Vorsprung noch 131:135. Es ist der höchste verspielte Vorsprung in der Geschichte der NBA-Playoffs.
Lou Williams führte die Clippers mit 36 Punkten und elf Assists in Oakland zum fantastischen Comeback. Der Aussenseiter kann damit in der Serie ausgleichen (1:1 Siege).
Auch Montrezl Harrell (25 Punkte/10 Rebounds) und Danilo Gallinari (24 Punkte) konnten bei den Gästen überzeugen.
Bei den Gastgebern war Stephen Curry mit 29 Punkten der erfolgreichste Punktesammler, Kevin Durant kam auf 21 Punkte. Teurer noch als die überraschende Niederlage könnte die Warriors der Ausfall von DeMarcus Cousins zu stehen kommen.
Der 28-jährige Center musste im ersten Viertel mit einer Oberschenkelverletzung ausgewechselt werden. Erst im Januar war Cousins nach fast einjähriger Abwesenheit aufgrund eines Risses der Achillessehne auf die Felder der NBA zurückgekehrt.
Das dritte Spiel der Serie wird am Donnerstag (Ortszeit) in Los Angeles ausgetragen.