Medien: Schmadtke als Transferberater zum FC Liverpool

DPA
DPA

Grossbritannien,

Der langjährige Bundesliga-Manager Jörg Schmadtke soll Trainer Jürgen Klopp beim Umbau des Kaders beim FC Liverpool helfen.

Schmadtke geht laut einem Zeitungsbericht als Transferberater zum FC Liverpool.
Schmadtke geht laut einem Zeitungsbericht als Transferberater zum FC Liverpool. - Tom Weller/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • <h2>Liverpool vor grossem Umbruch</h2>

Nach Informationen der «Wolfsburger Allgemeinen Zeitung» soll Schmadtke zunächst für drei Monate in der anstehenden Wechselperiode als Transferberater bei den Reds tätig sein und am Freitag offiziell vorgestellt werden.

Liverpool vor grossem Umbruch

Schmadtke (59) war zuletzt viereinhalb Jahre lang als Geschäftsführer beim VfL Wolfsburg tätig. Ende Januar hatte er sein Amt aufgegeben und sich eigentlich in den Ruhestand verabschiedet. Nun zieht es ihn zum englischen Traditionsclub. Auch eine längere Zusammenarbeit mit dem FC Liverpool sei nicht ausgeschlossen, schrieb die Zeitung. Parallel wolle Liverpool die Suche nach einem neuen Sportdirektor aber intensivieren.

Liverpool und Klopp werden in dieser Saison den Einzug in die Champions League verpassen. Auch deshalb steht die Mannschaft vor einem grossen Umbruch. Den soll Schmadtke nun zusammen mit Klopp gestalten.

Kommentare

Weiterlesen

Reicht der Google-Hinweis?
3 Interaktionen
Fake-Visa
Marko Kovic
91 Interaktionen
Kovic

MEHR IN SPORT

Diego Simeone
5 Interaktionen
«Kein Einzelfall»
HCD
7 Interaktionen
HCD holt Spiel 3
Patrick Geering ZSC Lions
1:2 in Serie
SCB
4 Interaktionen
Auch der Captain

MEHR LIVERPOOL

FC Liverpool Slot Alonso
2 Interaktionen
Nach Pleite
robterston
1 Interaktionen
Jetzt im Viertelfinal
Premier League Liverpool Slot
1 Interaktionen
Geständnis
Dominik Szoboszlai
1 Interaktionen
4:1-Sieg im Cup

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

bafta
Bei Bafta-Übertragung
kanye
4 Interaktionen
Kanye West
Kanye West
9 Interaktionen
London
Kanye West london
3 Interaktionen
Wireless Festival