Letzte Olympia-Qualifikation im Baseball verschoben

DPA
DPA

Bern,

Das letzte Qualifikationsturnier im Baseball für die Olympischen Spiele in Tokio ist wegen der Gefahren des neuartigen Coronavirus von April auf Juni verschoben worden.

Baseball-Spieler auf einem Trainingsgelände in Tokio. Foto: Michael Kappeler/dpa
Baseball-Spieler auf einem Trainingsgelände in Tokio. Foto: Michael Kappeler/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Turnier soll in Taiwan stattfinden. Die World Baseball Softball Confederation gab bekannt, dass der neue Termin der Qualifikation auf den 17. bis 21. Juni festgelegt wurde. Die Verlegung sei Teil der Gesundheits- und Sicherheitsmassnahmen für Spieler, Personal und Zuschauer. In Taiwan wurden bisher 40 Fälle des Virus auffällig, das die Covid-19-Krankheit verursacht. Ein Todesfall musste registriert werden.

Der Baseballwettbewerb der Olympischen Spiele soll vom 29. Juli bis 8. August in Fukushima und Yokohama ausgetragen werden.

Kommentare

Weiterlesen

Israel Iran Donald Trump
1’642 Interaktionen
Nach Raketenangriff
Ali Khamenei iran
30 Interaktionen
«Geschwächt»

MEHR OLYMPIA 2024

Maddie McCann
Ist Schwimmer
G7 Kanada
First Nations
Simone Biles
9 Interaktionen
Start bei Olympia?
essen olympia
2 Interaktionen
Olympia

MEHR AUS STADT BERN

BSV Bern
Handball
BSC Young Boys
1 Interaktionen
Fussball
BSC Young Boys
Fussball