Kerber muss bei Tennis-Turnier in Adelaide verletzt aufgeben

DPA
DPA

Australien,

Angelique Kerber hat beim WTA-Turnier in Adelaide in ihrem Achtelfinal-Match verletzt aufgeben müssen.

WTA Angelique Kerber
Musste verletzt aufgeben: Angelique Kerber. - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Angelique Kerber muss beim WTA-Turnier in Adelaide verletzt aufgeben.
  • Die Deutsche leidet an einer Verletzung am linken Oberschenkel.

Deutschlands beste Tennisspielerin lag gegen Dajana Jastremska aus der Ukraine 3:6, 0:2 zurück, als sie nicht mehr weiterspielen konnte - nach Angaben der Spielerinnenorganisation WTA aufgrund einer Verletzung am linken Oberschenkel. Wie schwer die Blessur ist und ob Kerbers Start bei den Australian Open gefährdet ist, war zunächst unklar.

Das Grand-Slam-Turnier beginnt am Montag in Melbourne. Kerber hatte in der ersten Runde in Adelaide ihren ersten Sieg 2020 erreicht, nachdem sie zuvor in Brisbane gleich in ihrem Auftaktmatch gescheitert war.

Kommentare

Weiterlesen

hitze
20 Interaktionen
Während Hitzewelle
a
100 Interaktionen
Arena

MEHR IN SPORT

Senegal Frankreich
4 Interaktionen
An WM 2026
Japan Schweden
43 Interaktionen
WM, Tag 16
Kobel
8 Interaktionen
Noch kein WM-Einsatz
Paolo Duca EV Zug
1 Interaktionen
Es ist ein Ex-Spieler

MEHR AUS AUSTRALIEN

Haie STrände Australien
5 Interaktionen
Sydney
2 Interaktionen
Hobart
Kokain Australien Polizi
1 Interaktionen
2,7 Tonnen
11 Interaktionen
Gebissen