Kaymer droht vorzeitiges Aus bei Turnier in Amsterdam

DPA
DPA

Niederlande,

Deutschlands Top-Golfer Martin Kaymer droht bei der KLM Open nach einem Fehlstart das vorzeitige Aus.

Martin Kaymer droht in Amsterdam nach einem Fehlstart das vorzeitige Aus. Foto: Ronald Speijer/ANP
Martin Kaymer droht in Amsterdam nach einem Fehlstart das vorzeitige Aus. Foto: Ronald Speijer/ANP - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Kaymer muss sich am zweiten Tag enorm steigern, um noch die Qualifikation für die beiden entscheidenden Runden am Wochenende zu schaffen.

Der 34-Jährige aus Mettmann spielte zum Auftakt des Turniers in Amsterdam eine schwache 77er-Runde und belegte nach dem ersten Tag nur den geteilten 133. Rang. Der zweimalige Major-Sieger hat bereits elf Schläge Rückstand auf den führenden Engländer Callum Shinkwin.

Kaymer muss sich am zweiten Tag enorm steigern, um noch die Qualifikation für die beiden entscheidenden Runden am Wochenende zu schaffen. Bester deutscher Golfer bei der mit zwei Millionen Euro dotierten Veranstaltung der European-Tour ist der Düsseldorfer Maximilian Kieffer, der mit 69 Schlägen auf dem geteilten 17. Platz liegt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Trump
24 Interaktionen
«Konstruktiv»
4 Interaktionen
Elf Verletzte

MEHR IN SPORT

de
11 Interaktionen
Horror-Grätsche
de
Champions League
de
19 Interaktionen
Nau.ch weiss
de
48 Interaktionen
Coach vorgestellt

MEHR AUS NIEDERLANDE

krypto news
2 Interaktionen
Festnahmen
Rob Jetten
Verhandlungen
Internationaler Strafgerichtshof in Den Haag
Ankündigung
Justitia
Niederlande