Die Läuferin Kateryna Katiuschewa verstarb bei einem Marathonrennen in der Ukraine auf tragische Weise. Sie erhielt während mehr als zehn Stunden keine Hilfe.
Kateryna Katiuschewa
Kateryna Katiuschewa verstarb am Ultramarathonrennen auf tragische Weise. - Facebook
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Beim Ultramarathon-Rennen in der Ukraine spielte sich eine Tragödie ab.
  • Kateryna Katiuschewa erlitt einen Hitzschlag und blieb mehr als zehn Stunden ohne Hilfe.
  • Die Läuferin konnte nur noch leblos gefunden werden.

Schock beim Ultramarathon-Rennen in der Ukraine. Die Läuferin Kateryna Katiuschewa verstarb beim Marathon in der Region Odessa auf tragische Weise.

Das Rennen wurde bei einer Temperatur von 40 Grad ausgetragen. Die 33 Jahre alte Marathonläuferin soll demnach einen Hitzschlag erlitten haben.

Katiuschewa dehydrierte. Mehr als zehn Stunden lang wurde erfolglos nach ihr gesucht.

Erst spät in der Nacht wurde sie 10 Kilometer von der Ziellinie entfernt gefunden. Zu diesem Zeitpunkt war ihr Körper bereits völlig ausgekühlt. Sie wurde umgehend ins Spital gebracht, verstarb dort aber kurz darauf.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tod