Der legendäre Ironman auf Hawaii findet wegen der Corona-Krise nun doch nicht im Februar 2021 statt und ist endgültig abgesagt worden.
Daniela Ryf Hawaii Ironman
Daniela Ryf gewinnt den Ironman auf Hawaii (Archivbild 2015). - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der auf Februar 2021 verschobene Ironman auf Hawaii wurde nun definitiv abgesagt.
  • Die legendäre Triathlon-Langdistanz-WM fällt der Corona-Pandemie zum Opfer.
  • Das sind schlechte Nachrichten für die vierfache Weltmeisterin Daniela Ryf.

Die Weltmeisterschaft im Triathlon über 3,86 Kilometer Schwimmen, 180,2 Kilometer Radfahren und 42,2 Kilometer Laufen war ursprünglich für den 10. Oktober 2020 angesetzt. Im Mai wegen der Pandemie dann aber auf den 6. Februar 2021 verschoben worden.

Die Absage ist eine schlechte Nachricht für die vierfache Ironman-Weltmeisterin Daniela Ryf. Die zweifache Sportlerin des Jahres hatte den Ironman in Hawaii als nächstes grosses Ziel angepeilt. Mit diversen Wettkämpfen hatte sich die Schweizerin darauf vorbereitet.

Auch die 70.3-Ironman-Weltmeisterschaft in Neuseeland ist nun endgültig abgesagt. Sie wurde zunächst auf Ende dieses Jahres angesetzt, dann ohne neues Datum auf Anfang 2021 verschoben.

Die Mitteldistanz-WM wird nächstes Jahr dann in St. George, Utah, abgehalten werden. Die Absagen und Verschiebungen gaben die Veranstalter am Dienstag (Ortszeit) bekannt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TriathlonIronmanDaniela Ryf