Früher war Emma Tall professionelle Schwimmerin – nun verblüfft sie mit gewaltigen Muskeln. Und ähnelt ganz schön dem Schweizer Fitnessmodel Cindy Landolt.
Emma Tall
Emma Tall will an die Weltmeisterschaft im Cross-Fit. - instagram/emmtall

Das Wichtigste in Kürze

  • Früher war Emma Tall Profi-Schwimmerin in Schweden, wechselte dann zum Cross-Fit.
  • Durch ihren enormen Muskelaufbau wurde die 28-Jährige zum Social-Media-Star.
  • Es gibt Parallelen zur Schweizer Star-Personaltraininerin Cindy Landolt.
Ad

Ihre über 100'000 Follower auf Instagram verblüfft Emma Tall regelmässig mit ihrem muskelbepackten Körper. Die Schwedin bereitet sich derzeit auf ihre Cross-Fit-Wettkämpfe vor. Hartes Training ist sie sich auf jeden Fall gewöhnt.

Genau wie das Schweizer Fitnessmodel Cindy Landolt. Auch die 35-Jährige trainiert täglich im Kraftraum und präsentiert auf Instagram ihren stählernen Körper.

Cindy Landolt
Cindy Landolt präsentiert ihre Muckis.
Cindy Landolt
Das Schweizer Fitnessmodel hat wie Emma Tall einen sehr muskulösen Körper.
Cindy Landolt
Die 35-Jährige setzt jedoch mehr auf herkömmliches Krafttraining.
Cindy Landolt
Gleich wie Tall präsentiert auch Landolt ihre Muckis gerne auf Instagram.

Landolt ist aber bereits eine grosse Nummer. Als Personaltrainerin coacht sie unter anderem Hollywood-Star Jamie Foxx. Die Zürcherin setzt allerdings mehr auf herkömmliches Krafttraining statt auf Cross-Fit.

Mit 22 Jahren dem Schwimmsport den Rücken zugedreht

Zurück zur Schwedin. In ihrer Kindheit gab es für Emma Tall nur eine Sportart: das Schwimmen. Dort musterte sie sich schnell zu einer ambitionierten Athletin und nahm bei einigen schwedischen Meisterschaften teil.

Emma Tall
Vor ihrer Cross-Fit-Karriere war Emma Tall in ihrem Heimatland eine professionelle Schwimmerin. - instagram/emmtall

Den Sprung nach ganz oben schaffte sie allerdings nicht. Mit 22 Jahren hatte Emma dann genug vom Schwimmsport.

Einer ihrer Ex-Schwimmtrainer empfahl ihr kurz darauf das Cross-Fit. Diesem Ratschlag folget die heute 28-Jährige und stemmte fortan Gewichte. «Nach zwei Wochen habe ich bereits angefangen, zweimal am Tag zu trainieren», so Tall gegenüber der schwedischen Zeitung «Expressen». Und das führte schnell zu sichtbaren Resultaten.

Gefallen Ihnen die Muskel-Berge?

Emma Tall will an die grossen Wettkämpfe

Emma Tall entwickelt sich zu einem regelrechten Muskelpaket. Auf den sozialen Medien lässt sie ihre Fans an ihrem Fortschritt teilhaben. «Ich bekomme viele positive Reaktionen, es macht richtig Spass solche Kommentare zu lesen», so Tall. Heute verdiene sie mit Instagram so viel, dass sie davon leben könne.

Emma Tall
Emma Tall zeigt ihre Muskeln auf Instagram.
Emma Tall
Die Schwedin hat auf der Plattform schon über 100'000 Follower.
Emma Tall
Tall will sich in Zukunft für die grossen Wettkämpfe qualifizieren.
Emma Tall
Die heute 28-Jährige kann mittlerweile von Instagram leben.
Emma Tall
Emma Tall an einem Wettkampf.

Emma ist stolz auf ihr Erscheinungsbild. «Ich habe auch eine sehr gute genetische Voraussetzungen dafür. Mir fällt es sehr leicht, Muskeln zu entwickeln», sagt sie weiter.

Und auch im Cross-Fit will Emma Tall etwas erreichen. Schliesslich würde sie diese Trainings nicht nur zum Spass machen. «Ich möchte mich weiterentwickeln und für die grossen Wettkämpfe qualifizieren.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramHollywoodKrafttrainingCindy Landolt