Der belgische Dartspieler Dimitri Van den Bergh kann nicht am Grand Slam of Darts teilnehmen. Ein Coronatest fiel positiv aus und er befindet sich in Isolation.
Dimitri Van den Bergh hat das Achtelfinale der Darts-WM erreicht. Foto: John Walton/PA Wire/dpa
Dimitri Van den Bergh hat das Achtelfinale der Darts-WM erreicht. Foto: John Walton/PA Wire/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Dimitri Van den Bergh fällt am Grand Slam of Darts aus.
  • Er hat das Coronavirus erwischt und ist isoliert.
  • Chris Dobey rutscht nach und spielt jetzt in Gruppe D.

Der belgische Dartspieler Dimitri Van den Bergh muss auf die Teilnahme am Grand Slam of Darts vom 13. bis 21. November verzichten. Er wurde positiv auf das Coronavirus getestet, berichtet «Spoert 1».

Laut der Professional Darts Corporation (PDC) befinde sich der 27-Jährige in Isolation. Der Brite Chris Dobey ist nachgerutscht und wird an Berghs Stelle in der Gruppe D antreten.

Der 31-Jährige wird in den Vorrunden auf Rowby-John Rodriguez, Stephen Bunting und Ryan Joyce treffen. Dobey ist ein Schützling des legendären Gary Anderson.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusGrand Slam