Golfer Ritthammer Achter in Spanien - Bezuidenhout siegt

DPA
DPA

Deutschland,

Bernd Ritthammer hat als einziger deutscher Golfer beim Andalucia Masters überzeugt.

Bernd Ritthammer beendete das Turnier im Luxusressort Sotogrande auf dem geteilten achten Rang. Foto: Sven Hoppe
Bernd Ritthammer beendete das Turnier im Luxusressort Sotogrande auf dem geteilten achten Rang. Foto: Sven Hoppe - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Seinen ersten Sieg auf der European Tour holte sich der Südafrikaner Christiaan Bezuidenhout.

Der 32-Jährige aus Nürnberg beendete das Turnier im Luxusressort Sotogrande mit einem Gesamtergebnis von 282 Schlägen auf dem geteilten achten Rang.

Seinen ersten Sieg auf der European Tour holte sich der Südafrikaner Christiaan Bezuidenhout. Der 25-Jährige benötigte bei der mit drei Millionen Euro dotierten Veranstaltung im Golf Club Valderrama insgesamt 274 Schläge. Spaniens Golf-Idol und Turnier-Gastgeber Sergio Garcia (281) verpasste als Siebter seinen vierten Titel in Andalusien nach 2018, 2017 und 2011.

Max Schmitt aus Andernach und der Düsseldorfer Maximilian Kieffer hatten sich auf einem der berühmtesten Golfplätze Europas nach zwei mässigen Runden nicht für das Wochenende qualifiziert.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

sdf
269 Interaktionen
Über ein Jahr
Egerkinger Komitee
617 Interaktionen
Aufruf zu Hass?

MEHR IN SPORT

de
4 Interaktionen
WM-Ticker
yb
3 Interaktionen
Wie angekündigt
de
3 Interaktionen
Transfer-Karussell
fcb yb
2 Interaktionen
Heusler wollte ihn

MEHR AUS DEUTSCHLAND

china bayer
Pharmawachstum
Selenskyj Merz ukraine
25 Interaktionen
Vorstoss