Der kolumbianische Golf-Profi Camilo Villegas trauert um seine kleine Tochter, die nach nur 22 Monaten an Krebs gestorben ist.
Camilo Villegas
Camilo Villegas trauert um seine Tochter Mia (†1). - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Golf-Profi Camilo Villegas trauert um seine Tochter (†1).
  • Mia ist im Alter von nur 22 Monaten an einer Krebserkrankung gestorben.

Schwerer Schicksalsschlag für den Profi-Golfer Camilo Villegas! Der 38-Jährige und seine Ehefrau Maria trauern um ihre Tochter Mia (†1). Diese ist an den Folgen ihrer Krebserkrankung gestorben.

Camilo Villegas
Golf-Profi Camilo Villegas. - Instagram/@camilovillegasofficial

Mia erblickte im September 2018 das Licht der Welt. Im Frühsommer 2020 bemerkte das Ehepaar, dass mit der Kleinen etwas nicht stimmte. Abklärungen im Spital brachten wenig später die schockierende Nachrichte: Mia ist an einem Gehirn- und Wirbelsäulentumor erkrankt.

Camilo und Maria Villegas haben sich in den sozialen Medien bisher noch nicht zum Tod ihres Kindes geäussert. Zum letzten Mal teilte Mutter Maria im Mai ein Foto mit ihrem Töchterchen. Sie schrieb dazu: «Du bist die stärkste Kämpferin, die ich kenne. Ich bin so stolz auf dich.»

Camilo Villegas
Die Tochter (†1) von Camilo Villegas.
Camilo Villegas
Das Ehepaar Villegas feiert den ersten Geburtstag von Mia (†1).

Die Trauer ist auch bei den Verantwortlichen der PGA Tour, der Betreiberin der wichtigste Golf-Tour der USA, gross: «Die PGA Tour ist zutiefst betrübt, ein Mitglied unserer Familie, Mia Villegas, verloren zu haben.» Weiter heisst es im Statement: «Wir trauern mit Camilo und Maria. Die Gedanken und Gebete sind bei der Familie Villegas.»

Camilo Villegas hat seit Juni kein Turnier mehr bestritten. Mia war die einzige Tochter des Ehepaars.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

KrebsTodMutter