Frodeno siegt bei 70.3 Ironman in Gdynia

DPA
DPA

Polen,

Triathlon-Olympiasieger Jan Frodeno hat mit dem Triumph beim 70.3 Ironman im polnischen Gdynia seine Erfolgsserie fortgesetzt.

Siegte in Polen: Triathlon-Ass Jan Frodeno. Foto: Jan Dzban/PAP
Siegte in Polen: Triathlon-Ass Jan Frodeno. Foto: Jan Dzban/PAP - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • «Es ist unglaublich.

Der zweimalige Ironman-Weltmeister war über die Strecke von 1,9 Kilometer Schwimmen, 90 Kilometer Radfahren und 21,1 Kilometer Laufen nicht zu schlagen. Der 37 Jahre alte Frodeno unterbot den Streckenrekord um rund sieben Minuten und gewann bei seinem vierten Start in diesem Jahr zum vierten Mal.

«Es ist unglaublich. Das war ein schöner Tag mit so vielen Leuten an der Strecke. Das war nicht mein letzter Start hier», sagte Frodeno kurz nach seinem Zieleinlauf und bedankte sich für die Unterstützung der Fans: «Danke, dass ihr mich hier heute getragen habt.»

Frodeno dominierte das Rennen über die halbe Ironman-Distanz an der Ostseeküste und lag im Ziel nach 3:39,36 Stunden gut vier Minuten vor seinem Landsmann Maurice Clavel. Frodeno hatte sich Ende Juni in Frankfurt zuletzt zum dritten Mal zum Ironman-Europameister gekrönt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Zürich Diebe
144 Interaktionen
Vor Eröffnung
Politik Hessen
Empörung

MEHR IN SPORT

Schweizer Nati WEURO 2025
22 Interaktionen
Bühler fällt aus
Belinda Bencic
In Wimbledon
Fabian Staudenmann
Batterien aufladen
Manchester City
5 Interaktionen
Underdog ist weiter

MEHR AUS POLEN

Polen Duda
18 Interaktionen
Ehrung
Radoslaw Sikorski
3 Interaktionen
Abschreckung
Wolodymyr Selenskyj
19 Interaktionen
Ukraine