Alle für dänische Fussballfans vorgesehenen Tickets für den Halbfinal der Euro 2020 zwischen Dänemark und England im Wembley-Stadion sind vergriffen.
Euro 2020
8000 dänische Fans werden ihre Mannschaft im Halbfinale gegen England anfeuern. - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Aussenseiter Dänemark trifft heute im EM-Halbfinal auf England.
  • Fast 8000 Tickets wurden an dänische Fussball-Fans verkauft.

Sämtliche Tickets für dänische Fans für den Halbfinal an der Euro 2020 gegen England sind verkauft. Das bestätigte der Direktor des dänischen Fussballverbandes DBU, Jakob Jensen, dem Sender TV2.

Das bedeutet, dass fast 8000 Däninnen und Dänen in Wembley dabei sein werden, wenn ihr Nationalteam um die Bundesliga-Profis Thomas Delaney und Yussuf Poulsen um den ersten Einzug in ein EM-Endspiel seit 29 Jahren kämpft. Der Verband hat zudem 5000 Dänemark-Flaggen für die Unterstützer nach London geschickt.

Beim Grossteil aller dänischen Stadiongäste handelt es sich um in England lebende Dänen. Für mitreisende Fans aus dem Heimatland war letztlich die Zeit nach dem Viertelfinalsieg gegen Tschechien am Samstag zu knapp, um die in Grossbritannien geforderte Quarantänezeit nach der Einreise einhalten zu können.

Von den Quarantänebestimmungen ist Dänemarks Kronprinz Frederik nicht betroffen: Er wird bei der Partie gemeinsam mit seiner Frau Kronprinzessin Mary und Sohnemann Prinz Christian auf der Ehrentribüne sitzen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Thomas DelaneyBundesligaKronprinzStadionEuro 2020