Der NBA-Star der Brooklyn Nets, Kyrie Irving, wurde vergangene Woche wegen eines Twitter-Posts suspendiert.
Brooklyn Nets kyrie irving
Kyrie Irving spielt für die Brooklyn Nets. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nets-Star Kyrie Irving verlinkte auf Twitter einen antisemitischen Film.
  • Dafür wurde er für mindestens fünf Tage suspendiert.

Mehrere NBA-Quellen um Insider Marc Stein vermutet, dass Kyrie Irving nie wieder für die Brooklyn Nets spielen wird.

Der Grund ist: Irving hatte auf der Social-Media-Plattform Twitter einen antisemitischen Film verlinkt, er hatte sich auch anschliessend nicht vom Antisemitismus distanziert. Dafür wurde er in der vergangenen Woche für mindestens Spiele suspendiert.

Um wieder spielen zu dürfen, muss der Basketballer mehrere Bedingungen erfüllen. Laut Stein wird Irving diese aber nicht alle erfüllen, was eine Entlassung nicht ausschliesst. Die Nets sollen jedoch laut dem General Manager Sean Marks eine Entlassung des All-Stars nicht in Betracht ziehen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TwitterNBA