Deutsche Hockey-Damen 2:2 in Argentinien

DPA
DPA

Argentinien,

Die deutschen Hockey-Damen bleiben in der neuen Pro League ungeschlagen.

Trotzten Argentinien ein Remis ab: Die deutschen Hockey-Damen und Trainer Xavier Reckinger. Foto: Andreas Gebert
Trotzten Argentinien ein Remis ab: Die deutschen Hockey-Damen und Trainer Xavier Reckinger. Foto: Andreas Gebert - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Den Extrapunkt im Penaltyschiessen sicherten sich nach dem viermal von Regenpausen unterbrochenen Match die Gastgeberinnen.

Das Team von Bundestrainer Xavier Reckinger trotzte den ebenfalls noch unbesiegten Argentinierinnen in Buenos Aires ein 2:2 (0:1) ab.

Den Extrapunkt im Penaltyschiessen sicherten sich nach dem viermal von Regenpausen unterbrochenen Match die Gastgeberinnen. Die anschliessend angesetzte Partie der DHB-Herren gegen Argentinien wurde wegen der anhaltenden Gewitter und wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt.

«Insgesamt ist die Bilanz von fünf Punkten aus den ersten schweren drei Auswärtsspielen gut. Damit können wir sehr zufrieden sein», sagte Reckinger. Für seine verjüngte Mannschaft, die zuvor in Australien (2:2) und Neuseeland (3:1) ebenfalls gepunktet hatte, erzielten die Kölnerin Rebecca Grote (37.) und Spielführerin Janne Müller-Wieland (39.) aus Hamburg jeweils nach Strafecken die Tore.

Im fälligen Shootout hatten dann die erfahrenen Südamerikanerinnen bei weiter äusserst widrigen Verhältnissen die etwas besseren Nerven als das junge DHB-Team und behielten mit 4:3 die Oberhand. «Da müssen wir uns noch weiter verbessern», urteilte der Bundestrainer.

Ohne gespielt zu haben, machten sich die deutschen Herren auf die Rückreise in die Heimat. Nach Mitteilung des Weltverbandes FIH sieht das Reglement im neuen Pro-League-Format vor, dass wegen äusserer Umstände nicht zu spielende Matches mit je einem Punkt pro Team gewertet werden. Zuvor hatte die DHB-Herren gegen Australien (2:4) verloren und gegen Neuseeland (3:1) gewonnen.

Kommentare

Weiterlesen

Migros
89 Interaktionen
«Gift»
Trans
Bei Minderjährigen

MEHR IN SPORT

Max Verstappen Lewis Hamilton
Ferrari-Krise
vKambundji
59 Interaktionen
Nach Gold-Lauf
EHC Thun
Zwei Punkte
PSG Champions League
Besserer Überblick?

MEHR AUS ARGENTINIEN

Javier Milei
6 Interaktionen
Nach Wahlschlappe
Wanda Nara Mauro Icardi
4 Interaktionen
Ehe-Schlammschlacht
Javier Milei
3 Interaktionen
Scheitern
Lionel Messi
8 Interaktionen
Doppelpack