Der spanische Meister Real Madrid startet mit einem Sieg in die neue Saison. Joker David Alaba trifft gleich mit seinem ersten Ballkontakt.
David Alaba
David Alaba (2.v.l) von Real Madrid jubelt nach dem zweiten Tor seiner Mannschaft. - Jose Breton/AP/dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Real Madrid gewinnt auswärts bei Almeria mit 2:1.
  • Den entscheidenden Treffer erzielt David Alaba per Freistoss.

Mit seinem ersten Ballkontakt hat der eingewechselte David Alaba Real Madrid einen mühsamen Auftaktsieg in der Liga gerettet.

Der Österreicher verwandelte in der 75. Minute einen Freistoss zum 2:1 bei UD Almeria direkt. Dies, nachdem er erst wenige Sekunden zuvor als Joker auf den Platz gekommen war. Zuvor hatte sich der Champions-League-Sieger beim Aufsteiger lange schwer getan.

David Alaba
David Alaba jubelt nach seinem Treffer für Real Madrid mit Toni Kroos. - Keystone

Vier Tage nach dem Supercup-Sieg gegen Eintracht Frankfurt gerieten die Königlichen durch Largie Ramazani schon in der 6. Minute in Rückstand. Danach waren die Gäste von Trainer Carlo Ancelotti zwar deutlich überlegen. Sie fanden aber nur selten ein Durchkommen gegen die wackeren Hausherren.

Trauen Sie Real Madrid die Titelverteidigung zu?

Lucas Vazquez nutzte nach einer Stunde das Chaos in Almerias Strafraum zum längst verdienten Ausgleich. Dann schlug die grosse Stunde von David Alaba.

Der frühere Profi von Bayern München kam für Ferland Mendy in die Partie. Er legte sich 20 Meter vor dem Tor den Ball für einen Freistoss zurecht. Und traf mithilfe des rechten Torpfostens.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Eintracht FrankfurtCarlo AncelottiReal MadridBayern MünchenTrainerLigaDavid Alaba