Das bringt der Tag bei der Darts-WM

DPA
DPA

Grossbritannien,

Das erste deutsche Duell der WM-Geschichte ist gespielt, nun rücken zwei exotische Vertreter in den Mittelpunkt. Am vorletzten Tag vor Weihnachten sind auch zwei ehemalige Weltmeister gefordert.

Der niederländische Shootingstar Dirk van Duijvenbode trifft in der zweiten Runde auf den englischen Ex-Weltmeister Rob Cross. Foto: Kieran Cleeves/PA Wire/dpa
Der niederländische Shootingstar Dirk van Duijvenbode trifft in der zweiten Runde auf den englischen Ex-Weltmeister Rob Cross. Foto: Kieran Cleeves/PA Wire/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Corona-Chaos in Grossbritannien.

Und mittendrin wird erstmal weiter Darts gespielt.

Am vorletzten Tag vor Weihnachten (13.00 Uhr und 19.00 Uhr/Sport1 und DAZN) stehen noch einmal acht Partien auf dem Programm. Nach dem deutschen Duell vom Montag tritt diesmal ein bekannter Ex-Champion an - und ein Niederländer, der die Aubergine immer berühmter machen will.

ELEKTRIKER GEGEN AUBERGINEN-KÖNIG

Es ist das Duell der zweiten Runde. Ex-Weltmeister Rob Cross aus England trifft auf den niederländischen Shootingstar Dirk van Duijvenbode (21.00 Uhr). Geht es nach den Erfolgen und der Rangliste, ist «Voltage» Cross Favorit. Doch van Duijvenbode, der auf einer Auberginen-Farm arbeitet und die Aubergine zuletzt gar mit auf die Bühne brachte, befindet sich in Topform und gilt als äusserst gefährlicher Aussenseiter.

WAS BRINGT EX-CHAMPION LEWIS?

Der zweimalige Weltmeister Adrian Lewis spielt schon lange unter seinen Möglichkeiten. Am Dienstag (16.00 Uhr) sollte er zumindest US-Aussenseiter Danny Baggisch schlagen, um in die dritte Runde zu kommen.

DARTS-OPA WILL NOCH EINE SENSATION

Paul Lim ist 66 Jahre alt - und würde gerne noch ein paar Matches spielen. Im Duell mit Belgiens angehendem Star Dimitri van den Bergh (23.00 Uhr) ist der «Singapore Slinger» aber krasser Aussenseiter. Das war er in Runde eins gegen Luke Humphries allerdings auch schon so. Sowohl van den Bergh als auch Humphries könnten vom Alter her Lims Enkel sein.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Coop
Ungenaue KI-Kameras
nüsslisalat
191 Interaktionen
Preiskampf

MEHR IN SPORT

1 Interaktionen
«Hoffnung geben»
Fabian Rieder
43 Interaktionen
Debüttor gegen Mexiko
FC Basel
2 Interaktionen
Cupfinal
Schweizer Nati
43 Interaktionen
Auch dank Offside-Tor

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

calvin harris nachbarschaft
1 Interaktionen
Für 15 Mio. Pfund!
England Harry Kane
6 Interaktionen
WM-Qualifikation
tottenham hotspur
3 Interaktionen
Tottenham-Knall
Ozzy Osbourne
3 Interaktionen
Live-Stream