Das bringt der Tag bei der Darts-WM

DPA
DPA

Grossbritannien,

Cross raus, Barney raus, White raus: Das erste WM-Wochenende hatte es in sich. Am Montag gibt es nur eine Abendsession - und durchaus schon wieder Potenzial für Überraschungen im Londoner Alexandra Palace.

Doppel-Weltmeister Gary Anderson startet am heutigen Montag mit der Partie gegen den Nordiren Dolan in die Darts-WM. Foto: Steven Paston/PA Wire
Doppel-Weltmeister Gary Anderson startet am heutigen Montag mit der Partie gegen den Nordiren Dolan in die Darts-WM. Foto: Steven Paston/PA Wire - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Mit so einem Auftakt war überhaupt nicht zu rechnen.

Ex-Weltmeister Rob Cross (England), Fünffach-Champion Raymond van Barneveld (Niederlande) sowie der englische Mitfavorit Ian White haben sich schon nach dem ersten Wochenende der Darts-WM in London verabschiedet. 

Heute (20.00 Uhr/Sport1 und DAZN) geht die Show mit vier Partien weiter.

GEGEN DIE RÜCKENPROBLEME

Gary Anderson ist einer der populärsten Darts-Spieler der Szene - und als Doppel-Weltmeister einer der erfolgreichsten. Doch «The Flying Scotsman» hat ein schwieriges Jahr hinter sich und kämpfte immer wieder mit Rückenproblemen. Zur WM will er in Bestform antreten und mindestens das Halbfinale erreichen. Schon der Auftakt gegen Brendan Dolan aus Nordirland dürfte es am Montag (23.00 Uhr) in sich haben.

EIN ABEND FÜR DIE IREN

Bei der Team-WM in Hamburg schafften sie es überraschend bis ins Finale, nun sind sie einzeln beim grössten Turnier der Welt gefordert. Die sechste Session dieser Weltmeisterschaft wird eine irische. In Steve Lennon (20.00 Uhr), William O'Connor (21.00 Uhr) und Keane Barry (22.00 Uhr) treten nacheinander drei Iren in ihren Erstrundenpartien an. Lennon und O'Connor holten den Vize-Titel bei der Team-WM, Barry ist mit 17 Jahren der jüngste WM-Starter.

Kommentare

Weiterlesen

Berge Hitze
321 Interaktionen
Rekord-Hitze
Hitze
890 Interaktionen
39 Grad

MEHR IN SPORT

a
81 Interaktionen
Auch Ghana weiter
Xhaka
42 Interaktionen
Mit Trainer Alonso
Gakpo
Tragödie während WM
ST.Galler
2 Interaktionen
Im Testspiel

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

14 Interaktionen
London
Prinz William
25 Interaktionen
«Sehr streng»
9 Interaktionen
Oxford
a
85 Interaktionen
Milliardär