Crailsheim mit fünftem Sieg im fünften Spiel

DPA
DPA

Deutschland,

Die Hakro Merlins Crailsheim haben im fünften Spiel der Basketball-Bundesliga den fünften Sieg geholt und bleiben die grosse Überraschung der Liga.

Crailsheims Trainer Tuomas Iisalo feierte mit dem 95:87-Erfolg bei den Syntainics MBC Weissenfels den fünften Sieg im fünften Spiel. Foto: Uwe Anspach/dpa
Crailsheims Trainer Tuomas Iisalo feierte mit dem 95:87-Erfolg bei den Syntainics MBC Weissenfels den fünften Sieg im fünften Spiel. Foto: Uwe Anspach/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der frühere Serienmeister Brose Bamberg holte sich beim klaren 89:59 (48:28)-Auswärtssieg gegen Aufsteiger Hamburg Towers den vierten Saisonerfolg.

Die «Zauberer» setzten sich bei den Syntainics MBC Weissenfels mit 95:87 (59:51) durch und klettern vorerst an die Spitze der Tabelle. Neben der Mannschaft von Coach Tuomas Iisalo sind nur Meister Bayern München und Alba Berlin bisher ungeschlagen. Bester Crailsheimer war Quincy Ford mit 20 Punkten und acht Rebounds, beim MBC punktete Strahinja Mićović am stärksten (25).

Der frühere Serienmeister Brose Bamberg holte sich beim klaren 89:59 (48:28)-Auswärtssieg gegen Aufsteiger Hamburg Towers den vierten Saisonerfolg. Bambergs Neuzugang Assem Marei steuerte mit 21 Zählern und zehn Rebounds ein Double-Double bei. Auch die MHP Riesen Ludwigsburg haben nach dem 83:77 (41:36) bei der BG Göttingen vier Siege auf dem Konto.

Kommentare

Weiterlesen

Guetzli
253 Interaktionen
Teuer
19 Interaktionen
68 Bilder

MEHR IN SPORT

Marco Odermatt Abfahrt Gröden
16 Interaktionen
Jubiläum in Gröden
YB
120 Interaktionen
Wir schauen hin
Muci
10 Interaktionen
Nach Plange-Gala
Fredrik Möller Marco Odermatt
16 Interaktionen
Schreck bei Odi-Sieg

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Verbrenner aus
5 Interaktionen
Verbrenner-Aus
stefan raab
4 Interaktionen
Stefan Raab
Xavier Naidoo
124 Interaktionen
«Problematisch»