Conor McGregor: So verteidigt sich der Ex-MMA-Star nach Festnahme

Matthias Neuhaus
Matthias Neuhaus

Frankreich,

Weil er sich vor einer Frau entblösst haben soll, wurde Conor McGregor auf Korsika festgenommen. Der Ex-MMA-Star wehrt sich vehement gegen die Vorwürfe.

Conor McGregor
Conor McGregor wurde auf Korsika verhaftet. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Conor McGregor wurde auf Korsika verhaftet.
  • Der Ex-MMA-Star soll sich vor einer Frau öffentlich entblösst haben.
  • Auf Social Media wehrt sich der 32-Jährige vehement gegen die Vorwürfe.

Conor McGregor tobt! Grund: Der Ex-MMA-Star wurde auf Korsika festgenommen. Er soll einer Frau ohne ihre Einwilligung seine Geschlechtsteile gezeigt haben.

Statement auf Facebook

Mittlerweile wurde der Ire wieder entlassen. Die Ermittlungen gegen ihn werden allerdings fortgeführt. Auf Social Media äussert sich der 32-Jährige nun erstmals zu den Anschuldigungen – und lässt seinem Frust freien Lauf.

«Ich werde es nicht zulassen, dass Leute mich beschuldigen und dann abtauchen. Nur um zu versuchen, das Leben eines anderen zu ruinieren.» Dies schreibt McGregor in einem Statement auf Facebook.

Und weiter: «Auch wenn sich viele wünschen, dass ich mich umbringe, werde ich das niemals tun.» Er halte sich für unschuldig. «Die Wahrheit wird mich immer befreien.»

Conor McGregor
McGregor mit seiner Verlobten Dee Davlin. - Instagram

Videomaterial soll McGregor entlasten

Er sei dankbar, dass es DNA-Tests und eine grossflächige Videoüberwachung gebe. Ausserdem könnten Augenzeugen seine Unschuld beweisen.

Laut «The Sun» wurden die Aufnahmen bisher noch nicht ausgewertet. McGregor hat seinen Post mittlerweile wieder gelöscht.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Conor McGregor
18 Interaktionen
Vorwürfe
Conor McGregor UFC
13 Interaktionen
«Ist da noch mehr?»
McGregor
17 Interaktionen
Nach Rücktritt

MEHR IN SPORT

Real Madrid Vinicius Jr.
2 Interaktionen
«Jeder hasst dich»
Bernet Mensik
1 Interaktionen
Swiss Indoors
Uli forte
19 Interaktionen
Liga-Schlusslicht
Gespräche
3 Interaktionen
«Letzte Gespräche»

MEHR AUS FRANKREICH

1 Interaktionen
Louvre-Diebstahl
Heftiger Sturm Frankreich
4 Interaktionen
Toter & Verletzte
louvre
545 Interaktionen
Trotz Alarm
Louvre
Frankreich