Weil er sich vor einer Frau entblösst haben soll, wurde Conor McGregor auf Korsika festgenommen. Der Ex-MMA-Star wehrt sich vehement gegen die Vorwürfe.
Conor McGregor
Conor McGregor wurde auf Korsika verhaftet. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Conor McGregor wurde auf Korsika verhaftet.
  • Der Ex-MMA-Star soll sich vor einer Frau öffentlich entblösst haben.
  • Auf Social Media wehrt sich der 32-Jährige vehement gegen die Vorwürfe.

Conor McGregor tobt! Grund: Der Ex-MMA-Star wurde auf Korsika festgenommen. Er soll einer Frau ohne ihre Einwilligung seine Geschlechtsteile gezeigt haben.

Statement auf Facebook

Mittlerweile wurde der Ire wieder entlassen. Die Ermittlungen gegen ihn werden allerdings fortgeführt. Auf Social Media äussert sich der 32-Jährige nun erstmals zu den Anschuldigungen – und lässt seinem Frust freien Lauf.

conor
Conor McGregor trainiert mit Fürstin Charlène.
Am 12. Dezember 2015 gewann er den Titelkampf gegen Aldo nach nur 13 Sekunden durch K. o, was ihm den bis dato schnellsten Titelkampfsieg der UFC-Geschichte bescherte.
Am 12. Dezember 2015 gewann er den Titelkampf gegen Aldo nach nur 13 Sekunden durch K. o, was ihm den bis dato schnellsten Titelkampfsieg der UFC-Geschichte bescherte.
Im März 2016 musste McGregor eine überraschende Niederlage gegen Nate Diaz in der UFC 196 hinnehmen,
Im März 2016 musste McGregor eine überraschende Niederlage gegen Nate Diaz in der UFC 196 hinnehmen,
Das Re-Match im August konnte er dann für sich entscheiden.
Das Re-Match im August konnte er dann für sich entscheiden.
Mit seinem Sieg gegen den UFC Lightweight Champion Eddie Alvarez kürte er sich zum ersten UFC-Kämpfer, der Titelkämpfe in zwei Gewichtsklassen gewann.
Mit seinem Sieg gegen den UFC Lightweight Champion Eddie Alvarez kürte er sich zum ersten UFC-Kämpfer, der Titelkämpfe in zwei Gewichtsklassen gewann.
Conor McGregor Floyd Mayweather
Im August 2017 trat Conor in einem Box-Kampf gegen Floyd Mayweather an.
Am 6. Oktober 2018 unterlag er im Kampf der UFC Lightweight Championship unterlag er dem Russen Chabib Nurmagomedov.
Am 6. Oktober 2018 unterlag er im Kampf der UFC Lightweight Championship unterlag er dem Russen Chabib Nurmagomedov.
Am 18. Januar 2020 besiegte er Donald Cerrone innerhalb von 40 Sekunden durch technischen K.o.
Am 18. Januar 2020 besiegte er Donald Cerrone innerhalb von 40 Sekunden durch technischen K.o.

«Ich werde es nicht zulassen, dass Leute mich beschuldigen und dann abtauchen. Nur um zu versuchen, das Leben eines anderen zu ruinieren.» Dies schreibt McGregor in einem Statement auf Facebook.

Und weiter: «Auch wenn sich viele wünschen, dass ich mich umbringe, werde ich das niemals tun.» Er halte sich für unschuldig. «Die Wahrheit wird mich immer befreien.»

Conor McGregor
McGregor mit seiner Verlobten Dee Davlin. - Instagram

Videomaterial soll McGregor entlasten

Er sei dankbar, dass es DNA-Tests und eine grossflächige Videoüberwachung gebe. Ausserdem könnten Augenzeugen seine Unschuld beweisen.

Laut «The Sun» wurden die Aufnahmen bisher noch nicht ausgewertet. McGregor hat seinen Post mittlerweile wieder gelöscht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Facebook