Conor McGregor ist mit einer Pleite in die UFC zurückgekehrt. Dustin Poirier knockt den Iren bei UFC 257 in der zweiten Runde aus.
Dustin Poirier schlägt Conor McGregor k.o. - Barstool Sports
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Conor McGregor geht bei seinem Comeback in der UFC nach einem Jahr k.o.
  • Dustin Poirier schickt den Ex-Doppelweltmeister in Runde zwei auf die Bretter.

Das UFC-Comeback von Conor McGregor dauerte knapp acht Minuten und endet mit einer Niederlage. Der Ex-Doppelweltmeister unterliegt gegen Dustin Poirier durch Knockout in Runde zwei.

Dabei erwischt der Ire den besseren Start. McGregor startet aggressiv in die erste Runde, landet aber keine ernst zu nehmenden Treffer. Dafür gelingt Poirier nach nicht einmal einer Minute der erste Takedown. Aber McGregor kämpft sich rasch wieder auf die Füsse.

Conor McGregor UFC
Conor McGregor beim Comeback in der UFC gegen Dustin Poirier. - UFC

Danach verbringen die beiden gut zwei Minuten im Clinch gegen den Käfig. Erst danach kann sich McGregor befreien und zwei gute Treffer landen. Kurz vor Schluss der ersten Runde zeigt eine Gerade des Ex-Champions erstmals Wirkung bei Poirier.

Poirier schickt McGregor auf die Bretter

Die zweite Runde beginnt McGregor erneut mit hohem Tempo. Er landet einige gute Treffer und zwingt Poirier seinen Gameplan auf. Aber der US-Amerikaner findet sich im Stehen mit Fortdauer des Kampfes besser zurecht.

Conor McGregor UFC
Conor McGregor geht beim Comeback in der UFC k.o. - Screenshot

Und dann trifft er McGregor knallhart. Nach 2:30 Minuten in der zweiten Runde gerät McGregor ins Wanken. Mit einer gnadenlosen Barrage von Angriffen beendet Poirier den Kampf mitten in der zweiten Runde.

Für Poirier steht damit als Nächstes wahrscheinlich ein Titelkampf an. Leichtgewichts-Champion Khabib Nurmagomedov ist zurückgetreten, der Gürtel damit zu haben. Bei McGregor steht gerüchteweise ein Box-Kampf gegen Manny Pacquaio bevor.

Wer den Kampf verpasst hat: Bei xyzsports.tv gibt es ihn als VOD.

Ad
Ad