Brose Bamberg trennt sich von Altstar Zisis

DPA
DPA

Deutschland,

Der frühere Basketball-Serienmeister Brose Bamberg setzt seinen Umbruch fort und trennt sich auch von Altstar Nikos Zisis.

Routinier Nikos Zisis muss Brose Bamberg verlassen. Foto: David Pintens/BELGA
Routinier Nikos Zisis muss Brose Bamberg verlassen. Foto: David Pintens/BELGA - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Grieche, dessen Vertrag ausläuft, war 2015 von Fenerbahce Istanbul nach Bamberg gewechselt.

Wie der fränkische Bundesligist mitteilte, haben sich der neunmalige Meister und der 35 Jahre alte Aufbauspieler darauf gemeinsam verständigt.

Der Grieche, dessen Vertrag ausläuft, war 2015 von Fenerbahce Istanbul nach Bamberg gewechselt. Für Brose war er 151 Mal in der Bundesliga im Einsatz, 98 Mal auf europäischem Parkett. Zisis wurde mit Bamberg zweimal Meister und zweimal Pokalsieger. Im Pokal-Endspiel in diesem Jahr gegen ALBA Berlin verwandelte er den entscheidenden Dreier.

Der frühere Serienmeister Bamberg hat in dieser Saison zwar den nationalen Pokal gewonnen, scheiterte in den Playoff-Viertelfinals aber an Aufsteiger RASTA Vechta. Zuvor hatte der Verein bereits die Trennung von unter anderen Patrick Heckmann und Augustine Rubit verkündet.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Katzen
41 Interaktionen
Mähmaschinen
Donald Trump
115 Interaktionen
Bericht

MEHR IN SPORT

WEURO 2025 Schweiz Spanien
2 Interaktionen
Trotz Kantersiegen
WEURO 2025
10 Interaktionen
«Wir sind stolz»
MotoGP Honda Somkiat Chantra
2 Interaktionen
Honda-Umdenken
FC Aarau
Fans gefällts

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Flugzeug
6 Interaktionen
81 Menschen
Sitzen
Aktiv-Bürostühle
Bayreuther Festspiele
Personalie
Zyklus
Nach Zyklus