Boxen: Ex-Weltmeister Manny Pacquiao plant Comeback nach vier Jahren
Ex-Weltmeister Manny Pacquiao will offenbar wieder boxen: Der 46-Jährige soll an einem Comeback arbeiten – und direkt um einen Gürtel kämpfen.

Das Wichtigste in Kürze
- Box-Ikone Manny Pacquiao steht vor seinem Comeback im Ring.
- Der 46-Jährige boxt im Juli um den WBC-Titel im Weltergewicht.
- Pacquiao holte in seiner Karriere Gürtel in acht Gewichtsklassen.
Der philippinische Ex-Weltmeister Manny Pacquiao plant einem Medienbericht zufolge sein Comeback. Laut Informationen des US-amerikanischen Senders ESPN wird der 46-Jährige nach vierjähriger Pause wieder professionell boxen.

Am 19. Juli soll das Idol in Las Vegas gegen den US-amerikanischen Titelverteidiger Mario Barrios um die WBC-Weltmeisterschaft im Weltergewicht kämpfen. Bei seinem bisher letzten Kampf hatte er im August 2021 nach Punkten gegen Yordenis Ugas verloren.
Nach der Niederlage war Pacquiao als einziger Boxer mit WM-Titeln in acht verschiedenen Gewichtsklassen in den Ruhestand gegangen. Für diese Errungenschaft wird der Filipino kommenden Monat in die Hall of Fame im Boxen aufgenommen.

In seiner Karriere siegte Pacquiao in 62 Kämpfen, kassierte acht Pleiten und kam auf zwei Unentschieden. Seit 2010 ist Pacquiao in seiner Heimat zudem als Politiker aktiv. Von 2016 bis 2022 war er Senator und kandidierte 2022 um das Präsidentenamt.