Borger/Sude verpassen Halbfinale in Jinjiang

DPA
DPA

China,

Karla Borger und Julia Sude haben auf der Beachvolleyball-Welttour im chinesischen Jinjiang das Halbfinale verpasst.

Karla Borger und Julia Sude (r) haben auf der Beachvolleyball-Welttour in Jinjiang das Halbfinale verpasst. Foto: C. Charisius/dpa
Karla Borger und Julia Sude (r) haben auf der Beachvolleyball-Welttour in Jinjiang das Halbfinale verpasst. Foto: C. Charisius/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Dagegen verpassten Laura Ludwig und Margareta Kozuch die Runde der besten Acht.

Das Nationalteam aus Stuttgart verlor beim Vier-Sterne-Turnier ihr Viertelfinale gegen die Brasilianerinnen Anna Patricia und Rebecca mit 1:2 (13:21, 21:15, 11:15). Zuvor hatten Borger und Sude in der Runde der letzten 16 für eine Überraschung gesorgt und das zuletzt glänzend aufgelegte Duo Barbora Hermannova und Marketa Slukova aus Tschechien mit 2:0 (21:14, 21:16) bezwungen.

Dagegen verpassten Laura Ludwig und Margareta Kozuch die Runde der besten Acht. Bei ihrem erst dritten gemeinsamen Turnier unterlagen die Hamburgerinnen den US-Amerikanerinnen Kerri Walsh Jennings und Brooke Sweat mit 15:21 und 21:23. Damit belegen Ludwig/Kozuch wie schon beim Drei-Sterne-Turnier in Kuala Lumpur den neunten Rang. Die deutschen Männer-Teams waren bereits vorzeitig ausgeschieden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Netanyahu Hiroshima
19 Interaktionen
Nahost-Konflikt
Magdalena Martullo-Blocher
190 Interaktionen
«Kleinlich»

MEHR IN SPORT

de
2 Interaktionen
«Bin bereit»
u19
2 Interaktionen
EM-Aus droht
Katie Boulter
«Hoffentlich Krebs»
de
Rückkehr

MEHR AUS CHINA

Chinesische Polizisten blockieren eine Strasse.
26 verletzt
Taiwan Coast Guard Drills
1 Interaktionen
Haftstrafe
byd aktie
11 Interaktionen
BYD-Aktie
BYD E-Auto
1 Interaktionen
Über 66 Prozent