Haas verlängert den Vertrag mit Mick Schumacher nicht. Nach nur zwei Jahren droht dem Deutschen bereits das Aus in der Formel 1.
Schumacher
Für Mick Schumacher gab es vom Rennstall Haas keine guten Nachrichten. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Haas trennt sich von seinem Formel-1-Fahrer Mick Schumacher.
  • Nach zwei wenig erfolgreichen Jahren wird der Vertrag nicht verlängert.
  • Der 23-Jährige Deutsche steht nun vor dem Aus in der Königsklasse.

Mick Schumacher (23) bekommt beim amerikanischen Rennstall Haas keinen neuen Vertrag und steht nach nur zwei Jahren vorerst vor dem Aus als Stammpilot in der Formel 1. Das US-Team gab am Donnerstag die Trennung zum Saisonende bekannt. Am Sonntag wird er in Abu Dhabi sein letztes Rennen für Haas absolvieren.

Mick schumacher
Mick Schumacher konnte in der Formel 1 nie richtig überzeugen. - Keystone

In seinen zwei Jahren konnte der Sohn von Legende Michael Schumacher nie wirklich überzeugen. In 42 Rennen fuhr er bloss zweimal in die Punkteränge. Die beste Rangierung erreichte er beim diesjährige GP in Österreich, als er das Rennen als Sechster beendete. Seine erste Saison beendete er mit null Punkten auf dem zweitletzten WM-Rang, aktuell liegt er mit 12 Punkten auf Platz 16.

Zu einem Nachfolger wurde zunächst nichts mitgeteilt, Nico Hülkenberg gilt aber als heisser Kandidat.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Michael SchumacherFormel 1Mick Schumacher