Die 3x3-Basketball-Nati verpasst ihre erste Chance auf ein Ticket für das olympische Turnier. Zwei Siege reichen für die Schweizer Basketballer nicht aus.
Schweizer Basketballer 3x3
Die Schweizer Basketballer im Format 3x3 hoffen noch auf ihre Chance für Olympia 2024. (Archivbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Schweizer Basketball-Nati im Format 3x3 verspielt ihre erste Chance auf Olympia.
  • Nach zwei Siegen und einer Niederlage scheiden sie bereits in der Gruppenphase aus.
Ad

Das Schweizer Nationalteam der Männer hat ihre erste Chance auf ein Ticket für das olympische Basketballturnier im Format 3x3 verpasst. Die Schweizer schieden in Hongkong bereits in der Gruppenphase aus.

Das Schweizer Nationalteam der Männer hat ihre erste Chance auf ein Ticket für das olympische Basketballturnier im Format 3x3 verpasst.

Jonathan Dubas, Marco Lehmann, Gilles Martin und Westher Molteni wurden am Freitag von den Niederlanden mit 15:22 geschlagen. Am Samstag dominierten sie nacheinander Österreich (19:18) und Hongkong (21:19). Doch zum Weiterkommen reichten diese Ergebnisse nicht.

Schweizer Basketballer: Hoffnung auf Paris

Die Schweizer Mannschaft kann immer noch hoffen, sich für Paris 2024 zu qualifizieren. Beim dritten Qualifikationsturnier (16. bis 19. Mai in Debrecen), bei dem drei Tickets pro Geschlecht vergeben werden, erhält sie eine weitere Chance.

Schafft die 3x3-Basketball-Nati, sich für Olympia 2024 zu qualifizieren?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HongkongOlympia 2022