Der Westschweizer Lebensmittelkonzern Nestlé will offenbar das Retail-Geschäft von Starbucks übernehmen. Laut einem Insider wird der Deal in den nächsten Tagen bekanntgegeben.
Nestlé investiert 7,5 Milliarden Dollar in die Rechte an Starbucks.
Nestlé investiert 7,5 Milliarden Dollar in die Rechte an Starbucks. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nestlé will offenbar das Kaffee-Geschäft von Starbucks kaufen.
  • Bereits morgen oder am Sonntag soll über den Deal informiert werden.

Es wäre ein Mega-Deal: Offenbar will Nestlé das weltweite Handelsgeschäft von Starbucks mit Kaffeeprodukten übernehmen. Dies berichtet «Inside Paradeplatz».

Das Finanzportal beruft sich auf einen Insider. Demnach soll der Deal praktisch gelaufen sein. Infos dazu sollen morgen oder am Sonntag raus gehen. Auf Anfrage von Nau wollte Nestlé keine Stellung nehmen.

Starbucks vertreibt auch eigenen Kaffee.
Starbucks vertreibt auch eigenen Kaffee. - zvg

Starbucks ist die grösste Kaffeekette der Welt. Weniger bekannt ist, dass der Konzern auch eigene Produkte wie Fertig-Kafi oder Bohnen vertreibt. Diesen Teil des Geschäfts will offenbar Nestlé übernehmen. Zumindest alles, was mit Kaffee zu tun hat.

Nestlé-Chef Schneider baut den Konzern um. Zuletzt hat es sich aus dem US-Schokoladenmarkt zurückgezogen. Das Geschäft übernahm die italienische Ferrero-Familie.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

StarbucksNestlé