Die BDP der Stadt Bern schickt Claudio Righetti für die Gemeinderatswahlen im November ins Rennen.
Righetti wahlen stadt bern
Die BDP der Stadt Bern nominierte Claudio Righetti für die Gemeinderatswahlen im November. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In der Stadt Bern finden am 29. November die Gemeinderatswahlen statt.
  • Die BDP schickt nun Claudio Righetti ins Rennen.

Am 29. November finden in der Stadt Bern die Gemeinderatswahlen statt. Die BDP der Stadt Bern schickt nun Claudio Righetti ins Rennen.

Als Stadtpräsident werde er alles unternehmen, was erforderlich sei, um Bern als Hauptstadt im besten Licht erscheinen zu lassen. Dies schreibt der Marken- und Kommunikationsexperte auf seiner Website. Projekte und Massnahmen sollen künftig in einen grösseren Kontext gestellt werden. Zudem sollen Synergien zwischen Wirtschaft, Tourismus, Kultur, Bildung und Sport weitaus gezielter genutzt werden.

Mit seiner Kandidatur wolle Righetti eine Alternative zum amtierenden Stadtpräsidenten Alec von Graffenried (GFL) bieten, wie die SDA berichtete.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BDP