Stadtbus-Linie 12 verkehrt wieder auf angestammter Strecke

Regionews
Regionews

Winterthur Stadt,

Mit dem Abschluss der Bauarbeiten an der Breitestrasse kehren die Busse der Linie 12 auf ihre angestammte Strecke zurück. Damit besteht für Anreisende mit dem Auto auch wieder die Möglichkeit, das Fahrzeug in den Parkhäusern Teuchelweiher oder Technikum abzustellen und mit einem regulären Busticket das Bruderhaus zu erreichen.

Symbolbild - Keystone
Symbolbild - Keystone - Community

Das Wichtigste in Kürze

  • Nau.ch zeigt Ihnen, was hyperlokal geschieht.
  • Schreiben auch Sie einen Beitrag!

Während mehreren Monaten verkehrten die Busse der Linie 12 auf einer verkürzten Strecke, um trotz der grossen Baustelle in der Breite Pünktlichkeit und Anschlüsse zu gewähren. Jetzt, mit dem Abschluss der Bauarbeiten verkehren die Busse der Linie 12 ab sofort wieder in beide Richtungen auf der angestammten Strecke Archstrasse/HB – Technikumstrasse – Zeughausstrasse – Breite – Bruderhaus. Damit wird das Quartier rund um die Wylandstrasse vom Busverkehr entlastet und die Haltestellen «Technikum», «Zeughaus», «Waldheim», «Turmstrasse» und «Nussbaumweg» werden ab dem 27. Juli wieder regulär bedient. Wer mit dem Auto anreist, hat ab sofort wieder die Möglichkeit, das Fahrzeug in den Parkhäusern Teuchelweiher oder Technikum abzustellen, um mit dem Bus das beliebte Naherholungsgebiet zu erreichen. Zur Erinnerung: Das Bruderhaus verfügt nur über eine beschränkte Anzahl Parkplätze.

Der Fahrplan erfährt keine Änderungen: Erste Fahrt ab Archstrasse/HB jeweils Mittwoch und Samstag, 11.17 Uhr, Sonntag, 10.17 Uhr Letzte Fahrt ab Bruderhaus jeweils um 17.31 Uhr. Dazwischen verkehren die Busse im 30-Minuten-Takt.

-Mitteilung der Stadt Winterthur (mis)

Kommentare

Weiterlesen

Patientin
36 Interaktionen
Mehr Eingriffe
1’722 Interaktionen
Drohung

MEHR AUS WINTERTHUR

Falschparker
4 Interaktionen
Reitplatz in Winti
Uli Forte
73 Interaktionen
Nach Sieg über GC
GC Winti
73 Interaktionen
Bei 0:2 in Winti
FC Winterthur
73 Interaktionen
Abstiegs-Krimi