Fredy Fässler ist nach einem schweren Sturz auf den Kopf nun in Rehabilitation. Wie lange der Regierungspräsident sich weiter erholen muss, ist unklar.
St. Galler Regierungspräsident Fredy Fässler
Fredy Fässler ist Regierungspräsident in St. Gallen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Fredy Fässler (SP) erlitt ein schweres Schädel-Hirn-Trauma nach einem Sturz im Oktober.
  • Nun ist der St. Galler Regierungspräsident in Rehabilitation.
  • Wie lange die Erholungszeit des 63-Jährigen andauern wird, ist momentan noch unklar.

Der St. Galler Regierungspräsident Fredy Fässler (SP) befindet sich in der Rehabilitation, wie der Kanton am Freitag mitteilte. Anfang Oktober erlitt der 63-Jährige nach einem Sturz auf den Kopf ein schweres Schädel-Hirn-Trauma. «Sein Zustand hat sich leicht verbessert», heisst es in der Mitteilung des Kantons.

Wie lange die Rehabilitation dauert, könne zum aktuellen Zeitpunkt nicht abgeschätzt werden. Zum Schutz der Privatsphäre werde der Aufenthaltsort des Justiz- und Sicherheitsdirektors nicht kommuniziert.

Die Regierung steht weiterhin im engen Austausch mit der Familie von Fässler

Fässler hatte am 6. Oktober zu Hause beim Aufstehen unerwartet das Bewusstsein verloren und war auf den Hinterkopf gestürzt. Der 63-Jährige verbrachte die ersten Tage auf der Intensivstation und wurde dann auf eine normale Bettenstation verlegt.

Die Regierung steht weiterhin im engen Austausch mit der Familie, wie es in der Mitteilung weiter heisst. Vize-Regierungspräsident Marc Mächler (FDP) übernimmt bis auf Weiteres die Aufgaben von Fredy Fässler.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Regierung