Parlament

Parlament bewilligt LED-Bildschirme bei der Basler St. Jakobshalle

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Basel,

Auf dem Dach des neuen Tramhauses bei der St. Jakobshalle informiert künftig eine 400 Quadratmeter grosse Fläche mit LED-Bildschirmen über die dortigen Anlässe. Der Basler Grosse Rat hat dafür am Mittwoch mit 86 zu 1 Stimmen 2,2 Millionen Franken bewilligt.

Die St. Jakobshalle, Austragungsort des letztjährigens ESC in Basel, soll neue Werbe- und Informationsflächen für die Veranstaltungen bekommen. (Archivbild)
Die St. Jakobshalle, Austragungsort des letztjährigens ESC in Basel, soll neue Werbe- und Informationsflächen für die Veranstaltungen bekommen. (Archivbild) - KEYSTONE/GEORGIOS KEFALAS

Die Bildschirme sollen für Anlässe in der «Joggelihalle» wie auch auch im St. Jakob-Park gleich vis-à-vis, die Eis-Arena, die Sportanlagen und das Leichtathletikstadion werben. Teilflächen könnten zudem gemäss regierungsrätlichem Ratschlag für Public Viewings genutzt werden. Zudem sind Stelen mit Informationen für Besucherinnen und Besucher sowie LED-Bänder bei den Haupteingängen und Kassen vorgesehen.

Die neuen Bildschirme bei der Haltestelle dienen als Ersatz für den abgebrochenen provisorischen Werbeturm vor der St. Jakobshalle. Er wurde zugunsten von Veloparkplätzen entfernt. Der Betrieb des Turms war aufwendig: Für jeden Wechsel der Blachen mussten Industriekletterer eingesetzt werden, wie es weiter im Ratschlag heisst. Zudem erforderte der Werbeturm regelmässige Wartung.

Kommentare

Weiterlesen

x
1'496 Interaktionen
1. Mai in Zürich
Trump
77 Interaktionen
Ab nächster Woche!

MEHR PARLAMENT

bolsonaro
1 Interaktionen
Brasília
dittli
10 Interaktionen
Valérie Dittli
Schweizer Pass
20 Interaktionen
Kanton Aargau
8 Interaktionen
Lausanne

MEHR AUS STADT BASEL

fc basel
2 Interaktionen
Kritik
8 Interaktionen
Basel
Ariel Bachelorette
10 Interaktionen
Gerüchteküche brodelt
sdf
66 Interaktionen
«Akku leer?»